Diane Kruger Erleuchtung mit 30

Diane Kruger
© CoverMedia
Schauspielerin Diane Kruger hat mit 30 begriffen, dass sie doch noch nicht so rundum erfahren ist wie sie sich fühlte

Diane Kruger, 36, musste irgendwann feststellen, dass sie gar nicht so versiert ist, wie sie immer dachte.

Der Schauspielerin kam diese Eingebung etwas später im Leben, wie sie gegenüber der britischen 'Marie Claire' offenbarte: "Ehrlich, ich hielt mich lange für ziemlich versiert. Ich spreche drei Sprachen, ich bereise die Welt und habe so viel gesehen. Aber als ich 30 wurde, habe ich begriffen, was für eine Idiotin ich doch bin. Ich weiß nämlich überhaupt nichts", gestand die Blondine, die schon in früheren Interviews offen darüber redete, dass sie sich Hilfe in der Therapie holt.

Die gebürtige Deutsche lebt seit einiger Zeit in Los Angeles und mag es, dass die Amerikaner anders als die Europäer mit dem Thema Psychotherapie umgehen. "Meine Freunden fragen mich, was denn los sei mit mir. Aber hier redet jeder darüber und das mag ich wirklich an Amerika. In der Therapie geht es nicht darum, Hilfe zu bekommen, sondern, dass man sein Leben im allgemeinen besser in den Griff kriegt."

Diane Kruger hatte keine leichte Kindheit - ihr Vater war Alkoholiker und sie hat ihn seit ihrem 16. Lebensjahr nicht mehr gesehen. Die Darstellerin erklärte vor Kurzem, dass es "zu spät" für eine Versöhnung sei und macht die gestörte Beziehung zu ihrem Erzeuger auch für ihr früheres Liebesleben verantwortlich: "Ich bin mir sicher, dass ich viele Jungs dafür bestraft habe, dass ich keine Vaterfigur hatte. Und ich bin mir sicher, dass ich mit Männern zusammen war, die viel zu alt für mich waren. Aber letzten Endes bin ich nicht verbittert. Ich liebe Männer. Ich möchte eine Familie für mich haben. Ich bin nicht mehr sauer auf ihn."

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie seit sieben Jahren glücklich mit Joshua Jackson (35, 'Dawson's Creek') liiert ist. Doch die Hollywoodschöne weiß auch, dass man an der Liebe arbeiten muss. "Alle Beziehungen sind hart. Es ist egal, was für einen Job du hast, wie berühmt, unglücklich oder arm du bist. Es geht darum, dass man sich einander verpflichtet. Das Schwerste ist das Timing. Wenn du jemanden triffst, musst du bereit sein, ihn zu deiner obersten Priorität zu machen. Es existiert keine Rolle, die interessanter als mein eigenes Leben ist und ich bin dankbar, dass ich jemanden getroffen habe, der dies in unserer Beziehung genauso sieht. Aber eine Therapie kann trotzdem helfen."

Kruger lebt mit ihrem Liebsten zusammen - nach eigenen Angaben "im Nirgendwo". Sie liebt es, zu ihrem abgelegenen Haus zurückzukommen und gab zu, dass sie und Jackson gerne abends nackt im Swimmingpool baden. Der Kanadier fand es nicht so toll, dass seine Freundin dies enthüllte, aber sie zuckte nur mit den Schultern: "Es wird so heiß im Sommer, es ist abends noch über 30 Grad und man ist mitten in der Natur. Wer würde das denn nicht machen?", fragte Diane Kruger mit einem Lächeln.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken