Devid Striesow: Spruch des Tages

Devid Striesow über den Umgang mit ADHS

"Ich bin intuitiv bei der Schauspielerei gelandet, weil ich so bin, wie ich bin. [...] Ich bin ein Träumer-Typus, der innerlich oft wegschaltet, eine bestimmte körperliche Unruhe hat. Das nennt man, wenn es nicht zu auffällig ist, auch nur Agilität."

Devid Striesow leidet an ADHS

Über Schauspieler Devid Striesow (43, "Transpapa") ist bekannt, dass er ADHS hat. Dem "ZEITmagazin" sagte er jetzt, warum er mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung bei gleichzeitiger Hyperaktivität dank seiner Berufswahl keine Probleme hat. "Das hat damit zu tun, dass ich ganz plötzlich an- oder ausschalten kann", so Striesow. In seinem Job müsse man manchmal lange warten, sei dann zwei Sekunden dran, und dann müsse alles stimmen, erklärte er weiter. In einem Bürojob wäre der gebürtige Rügener untergegangen, weshalb er die Schauspielerei auch als "seine Rettung" bezeichnet.

Sarah + Dominic Harrison

Die Highlights ihrer Traumhochzeit

Sarah + Dominic Harrison
Sarah und Dominic Harrison haben nach ihrer standesamtlichen Trauung im Jahr 2017 ihr Ja-Wort nun bei einer märchenhaften Hochzeit erneuert.
©Gala

Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Von dem einstigen Hollywood-Hottie ist nicht mehr viel zu sehen: Bei den Dreharbeiten zu dem Drama "Untiteled Roger Ailes Projekt" müssen selbst eingefleischte Fans mehrmals hinsehen, um Russell Crowe hinter der Maske zu erkennen. Der Schauspieler verkörpert den ehemaligen Fernsehproduzenten Roger Ailes.
Die Dreharbeiten für die 13. Staffel der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" haben begonnen. Die Darsteller Hans Sigl und Ronja Forcher freuen sich auf viele spannende Abenteuer. 
Jazmin Grace Grimaldi geht unter die Schauspielerinnen: Auf Instagram teilt die Tochter von Fürst Albert ein Foto aus dem Backstage-Bereich der Fernsehserie "The Marvelous Mrs. Maisel".
Am Set von "The Morning Show" muss man zweimal hinschauen, um Reese Witherspoon zu erkennen: Die Schauspielerin überrascht bei den Dreharbeiten der neuen Comedy-Drama-Fernsehserie in New York plötzlich mit einer rot-braunen Haarpracht. 

178

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche