Der Metzger und der Tote im Haifischbecken: Krimi-Tipps am Donnerstag

Alle Krimis des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Der Metzger und der Tote im Haifischbecken

Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) restauriert alte Möbel. Der Beruf ist seine Berufung, darin geht er auf. Das ändert sich durch die überraschende Wiederbegegnung mit seinem Jugendschwarm Danjela Djurkovic (Dorka Gryllus), die in einem idyllisch gelegenen Wellnesshotel logiert. Als sich hier merkwürdige Todesfälle ereignen und Danjela sofort nach Beweisen für ihre Mordtheorie sucht, lässt Willibald sich von ihrer Neugier mitreißen.

Angelo Kelly + Kira Harms Kelly

Planen sie weiteren Familiennachwuchs?

Angelo Kelly
Angelo Kelly bringt schon seit Jahren zusammen Stimmung auf die Bühne.
©Gala

20:15 Uhr, ZDFneo, Mord am Höllengrund

Ilya (Vincent Redetzki) und seine Freundin wollten die Sommerferien gemeinsam verbringen. Doch Cora ist verschwunden, und Ilya fährt allein nach Italien. Als Sabine (Katharina Wackernagel) kurz darauf eine verschüttete Höhle in den Bergen entdeckt, findet sie Coras Leiche. Sie vermutet, dass Cora Ilya in der Vergangenheit untreu war und befürchtet nun, dass Ilya seine Freundin im Affekt getötet haben könnte. Sabine tut alles, um den Verdacht von ihrem Sohn abzulenken.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Im Abseits

Fadime Gülüc ist eine überaus talentierte Fußballerin. Mit dem FC Eppheim ist sie bis in die erste Liga aufgestiegen, und sie spielt sogar in der Frauennationalmannschaft. Manager Klaus Meingast will die darüber hinaus attraktive Frau zum Aushängeschild des Vereins machen. Doch dann wird Fadime ermordet. Nach einem Fotoshooting mit dem Fotografen Martin Jansen wird sie erschlagen in der Mannschaftsdusche gefunden. Die Komissare Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche