Der Herr der Ringe - Die zwei Türme: TV-Tipps am Freitag

Die Programm-Highlights des Tages auf einen Blick.

20:15 Uhr, ProSieben: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, Fantasy-Epos

Nach Gandalfs (Ian McKellen) Absturz trennen sich die Wege der Gefährten, und Frodo (Elijah Wood) und sein Freund Sam (Sean Astin) machen sich alleine auf den Weg, den Ring zu vernichten. In den Bergen von Emyn Muil treffen sie auf den sonderbaren Gollum (Andy Serkis), der einst selbst Besitzer des Ringes gewesen ist und den beiden Hobbits den Weg nach Mordor zu der Festung von Sauron zeigen kann. Indes versuchen Aragorn (Viggo Mortensen), Legolas (Orlando Bloom) und Gimli (John Rhys-Davies), die von Uruk-Hais verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd) zu befreien.

Nur 6 Tage nach der Geburt

Trotz Risiken steht Melanie Müller wieder auf der Bühne

Melanie Müller
Babypause, Fehlanzeige! Auch nach der Geburt ihres zweiten Kindes gönnt sich Schlagersängerin Melanie Müller keine Pause. Nur sechs Tage danach steht sie trotz möglicher Risiken schon wieder auf der Bühne.
©RTL / Gala

20:15 Uhr, RTL: Merida - Legende der Highlands, Animation

Merida wächst als schottische Prinzessin in den Highlands auf. Sehr zum Unmut ihrer Mutter Elinor hat ihre Tochter nichts mit der höfischen Etikette am Hut, sondern schlägt mehr nach ihrem hitzköpfigen Vater Fergus. Am liebsten verbringt die eigenwillige Prinzessin mit dem feuerroten Haar ihre Zeit mit wilden Ausritten und gewagten Bogenschießmanövern. Fergus' Reich besteht aus vier Clans, die bisher recht friedlich miteinander umgegangen sind. Um diesen Frieden zu wahren, ist eine Hochzeit Meridas mit einem der Clansöhne unumgänglich. Ein Schritt, zu dem die wilde und abenteuerlustige Königstochter in keiner Weise bereit ist.

20:15 Uhr, kabel eins: Die zehn Gebote, Bibel-Epos

Der Findelknabe Moses (Charlton Heston) wächst am Hofe des Pharaos (Yul Brynner) auf, erlangt großen Ruhm durch seine heldenhaften Kriegstaten und wird schließlich Prinz von Ägypten. Durch eine Intrige erfährt er von seiner hebräischen Herkunft, was ihn sein Leben neu überdenken lässt. Um seine Wurzeln zu suchen, wird er Schafhirte. Als Prophet Gottes befreit er die Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft, wagt die Flucht durchs Rote Meer und empfängt auf dem Berg Sinai die Zehn Gebote Gottes.

22:15 Uhr, VOX: Kick-Ass, Action

Der unscheinbare Teenager Dave (Aaron Taylor-Johnson) liebt Comics über alles. Gelangweilt von seinem realen Leben möchte er wie seine Comic-Vorbilder selbst zum Helden werden. Also besorgt er sich ein passendes Kostüm - eine giftgrüne Ganzköper-Hülle -, nennt sich fortan "Kick-Ass" und macht sich mutig und bewaffnet mit zwei Cricket-Schlägern auf, das Verbrechen auf den Straßen New Yorks zu bekämpfen.

23:00 Uhr, ZDF: Nachtzug nach Lissabon, Drama

Der einsame Lateinlehrer Raimund Gregorius (Jeremy Irons) trifft auf der Kirchenfeldbrücke in Bern auf eine verzweifelte, geheimnisvolle junge Portugiesin. Als diese sich in den Fluss stürzen will, kann er sie gerade noch festhalten und retten. Kurz darauf verschwindet die geheimnisvolle Schöne. Zurück bleibt nur ihr Mantel mit einem Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado darin. Im Buch entdeckt Gregorius durch Zufall ein Zugticket und entschließt sich spontan, sein Gymnasium in Stich zu lassen und das Ticket zu nutzen. Der Nachtzug von Bern nach Lissabon ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise.

TV-Tipps auch unterwegs nicht verpassen? Abonnieren Sie das tägliche Update für Ihr Handy!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche