VG-Wort Pixel

David Lagercrantz Zwei weitere "Millennium"-Bücher


Allen Zweiflern zum Trotz: Autor David Lagercrantz wird zwei weitere Teile der berühmten "Millennium"-Reihe von Stieg Larsson schreiben.

Mit einstimmigen Jubelrufen ist David Lagercrantz als Stieg Larssons Nachfolger nicht bedacht worden. Dass er nach dem Tod des Schriftstellers den vierten Teil dessen berühmter "Millennium"-Reihe schreiben würde, stieß bei vielen Fans der Bücher sauer auf. Doch wie die US-Seite "The Hollywood Reporter" nun berichtet, wird Lagercrantz noch für mindestens zwei weitere Bücher verantwortlich zeichnen und so seine eigene "Millennium"-Trilogie verfassen dürfen.

Dem Bericht zufolge sind die Nachfolge-Romane zu "Verschwörung: Millennium 4" bereits beschlossene Sache - mit Lagercrantz als Autor. Teil fünf soll demnach 2017 erscheinen, Teil sechs 2019 ins Bücherregal finden. Nicht zuletzt der Erfolg rechtfertigte das Vertrauen in Lagercrantz: Sein Buch verkaufte sich in der ersten Woche nach Veröffentlichung stolze 200.000 Mal.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken