Dannii Minogue: Model-Mentor-Job ist genau mein Ding

Ein neues Jobangebot als Model-Mentorin und Jurorin sorgt bei Sängerin Dannii Minogue für Begeisterungsstürme.

Dannii Minogue (41) wird ab Februar neben Elle Macpherson (49) in der Jury von 'Britain & Ireland's Next Top Model' sitzen - eine Rolle, auf die sie sich schon wahnsinnig freut.

Die australische Sängerin ('Who Do You Love Now?') sammelte bei der britischen Version von 'The X Factor' von 2007 bis 2010 bereits umfangreiche Erfahrungen als Jurorin einer Castingshow, doch der Job bei 'Britain & Ireland's Next Top Model' spiele sich in einer ganz anderen Liga ab. "Ich frische gerade meine Model-Posen auf und trage meine höchsten Plateau-Schuhe. Ich bin sehr aufgeregt, den Models von BINTM 2013 von Angesicht zu Angesicht (nun ja, vielleicht schaue ich auch zu ihnen auf) zu begegnen", schwärmte die jüngere Schwester von Hitlieferantin Kylie Minogue (44, 'All the Lovers') in einem offiziellen Statement. "'Next Top Model' war immer schon eine meiner persönlichen Lieblingssendungen im Fernsehen und ich bin so aufgeregt für die neunte Staffel von 'Britain & Ireland's Next Top Model' wieder in England zu sein. Die Mentoren- und Juroren-Rolle ist seit 2007 ein großer Teil meines Lebens. Es wird toll sein, mit den Mädchen ein paar Mode- und Model-Erfahrungen zu teilen. Ich erinnere mich noch gut an Elle Macphersons erstes Cover-Shooting in Australien. Seitdem bin ich ein großer Fan von ihr. Ich freue mich sehr, mit Elle, Tyson [Beckford] und allen anderen den neuen Star am Modehimmel zu finden."

Patricia Blanco über Andreas Ellermann

"Ich kann über meinen Mann so lachen"

Patricia Blanco und Andreas Ellermann
Patricia Blanco und Andreas Ellermann genießen in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam die Adventszeit
©Gala

Während es Minogue kaum abwarten kann, ihren neuen Job anzutreten, wird ein anderer in diesen Tagen wohl nicht so glücklich darüber sein. Wie die britische Tageszeitung 'The Mirror' berichtete, soll Musik- und Castingshow-Mogul Simon Cowell (53) die attraktive Brünette gefragt haben, ob sie erneut als Jurorin bei 'The X Factor' auftreten wolle, doch diese lehnte die Anfrage höflich ab. "Sie hat keine Lust mehr auf den Stress und den Streit, der bei 'X Factor' entsteht und auf diese ganze Cowell-Maschinerie", erklärte ein Freund gegenüber der Publikation. "'Top Model' ist eine Show mit mehr Klasse und sie liebt Mode, also passt dieser Job perfekt zu ihr."

Und auch Elle Macpherson, die wieder als Moderatorin der neuen Folgen von 'Britain & Ireland's Next Top Model' fungieren wird, freut sich auf die neue Kollegin. "Ich bin sehr enthusiastisch was die Zusammenarbeit mit Dannii angeht. Ich habe dabei zugesehen, wie sie zu einem Star der Mode- und TV-Welt aufgeblüht ist und ich glaube, sie wird viel frischen Wind in die Show bringen. Außerdem ist sie superhübsch", schwärmte das Topmodel über Dannii Minogue.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche