Daniel Radcliffe: "Harry Potter" trifft "Dexter"

Schauspieler Daniel Radcliffe drehte mit "Dexter"-Star Michael C. Hall. So mancher Fan zeigte sich darüber verwirrt – was Radcliffe sehr amüsiert hat

Daniel Radcliffe, 24, hatte großen Spaß, sich mit Michael C.Hall, 42, in der Öffentlichkeit zu zeigen. Der Schauspieler ("Harry Potter") drehte mit dem Serienstar ("Dexter") das Drama "Kill Your Darlings". Beide zusammen zu sehen, war zu viel für einige Fans: "Michael und ich haben Zeit miteinander verbracht und es war den Leuten unheimlich. Wir hatten bei dem Film keine Trailer am Set, deshalb standen wir auf Bürgersteigen oder an anderen Orten herum", lachte der Filmstar im Gespräch mit "Collider". "Die Leute gingen vorbei und dachten 'Ist das nicht der Harry-Potter-Typ, der da mit dem Dexter-Typ quatscht? Es hat die Leute erschreckt, aber ich denke, wir haben deshalb auch die Leute davon abgehalten, uns näher zu kommen."

Daniel Radcliffe wird häufig mit der Rolle verwechselt, die ihn berühmt gemacht hat - "Harry Potter". Hall dürfte vielen ebenfalls ein Begriff sein, denn sein Serienmörder "Dexter" in der gleichnamige Serie war international ein Riesenhit. Radcliffe widmet sich seit dem Ende der "Harry-Potter"-Filmen anspruchsvolleren Rollen, denn er möchte sich von dem Bild des Zauberlehrlings lösen. Sein Kollege hat ebenfalls Schwierigkeiten, nicht immer nur als durchgeknallter Killer gesehen zu werden. "Es war nett, mit Michael zu plaudern, denn er befindet sich in einer späteren Phase seiner Karriere und er hat soviel gemacht, bevor er mit 'Dexter' anfing. Aber er ist in einer ähnlichen Situation wie ich. Er hat für eine einzige Sache viel Aufmerksamkeit bekommen. Er wird mit Sicherheit genauso oft 'Dexter' gerufen wie ich 'Harry Potter'. Es ist schön, mit ihm darüber zu reden und wie er damit umgeht. Es macht ihm nicht wirklich etwas aus. Er sehr stolz auf 'Dexter' und ich bin sehr stolz auf 'Harry Potter'. Aber es ist immer nett, mit jemanden zu reden, der in einer ähnlichen Situation steckt", freute sich Daniel Radcliffe.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche