Cro: "Radio ist so wichtig wie Internet"

Der Rapper Cro liebt das Medium Radio und freut sich deshalb besonders, beim Deutschen Radiopreis aufzutreten

Cro (23) fiebert seinem Auftritt beim Deutschen Radiopreis entgegen.

Der Rapper ('Einmal um die Welt') liebt das Medium und ist von seiner Aktualität auch heute noch überzeugt: "Das Radio ist für eine erfolgreiche Musikkarriere wichtig. Es wird auf jeden Fall noch krass gehört von allen und deshalb sage ich: Radio ist genauso wichtig wie Internet", befand der Pandamaskenfreund in einer Pressemitteilung des Deutschen Radiopreises.

Daniela Katzenberger

Bekommt Tochter Sophia Leistungsdruck von zu Hause?

Daniela Katzenberger und Sophia
Mutet Daniela Katzenberger in puncto Bildung ihrer Tochter Sophia zu viel zu? Im Interview äußert sich die Blondine zu den Vorwürfen.
©RTL / Gala

Passend dass Cro am 5. September die Bühne der Preisverleihung erobern will. Damit befindet er sich in guter Gesellschaft: Der englische Star-Jazzer Jamie Cullum (33, 'Gran Torino') wird sich ebenfalls die Ehre geben. Der hat auf dem britischen Radiosender 'BBC Radio 2' eine eigene Show und ist ebenfalls großer Fan des Mediums: "Ich bin genauso verrückt nach Radio wie nach Musik. Als Hörer ist das Radio die perfekte Plattform, um Musik zu entdecken, als Radiomacher ist es ein toller Platz, die Liebe zu unterschiedlichster Musik zu teilen", meinte er.

Barbara Schöneberger (39, 'NDR Talk Show') wird in Hamburg den Deutschen Radiopreis moderieren, der im Eventcenter Schuppen 52 im Hafen der Hansestadt verliehen wird. Auch die Fernsehschönheit liebt das Radio: "Es ist ein großartiges, schnelles Medium, bei dem man die Möglichkeit hat, nur mit dem Wort zu arbeiten. Das tolle am Radio ist, dass ich Menschen überall erreichen kann, auch wenn sie unterwegs sind."

Die Nominierten für den Deutschen Radiopreis werden Mitte August bekannt gegeben - wer weiß, vielleicht kann sich Cro ja nicht nur auf einen Auftritt, sondern später sogar über eine Trophäe freuen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche