Courtney Love Sie zerrt ihre Anwältin vor Gericht

Courtney Love
© CoverMedia
Skandalnudel Courtney Love glaubt, dass ihre ehemalige Anwältin die Beziehung zu ihrer Tochter Frances Bean ruiniert hat und verklagt sie deswegen

Courtney Love (49) klagt ihre ehemalige Anwältin wegen Amtsmissbrauch an - sie soll Schuld an dem gestörten Verhältnis zu ihrer Tochter Frances Bean (21) haben.

Die amerikanische Sängerin der Band Hole ('Malibu') engagierte 2008 die Anwältin Rhonda J. Holmes, die ihr dabei helfen sollte, Geld ihres verstorbenen Mannes Kurt Cobain (27) ausfindig zu machen. 'TMZ' liegen Gerichts-Aufzeichnungen vor, in denen Love schrieb, dass Holmes mehrere Monate an dem Fall arbeitete. Die Musikerin sagte aber auch aus, dass ihre Anwältin anscheinend "zu beschäftigt" mit anderen Dingen war, um zu irgendwelchen wirklichen Schlussfolgerungen zu kommen. Love beschuldigt ihre Gerichtsverteidigerin außerdem, sich geheime Briefe mit ihrer Tochter Frances Bean geschrieben zu haben. Zu der Zeit war das Mädchen 16 Jahre alt und die Gerichtsdokumente besagen, dass Holmes dem damaligen Teenager von einer "sehr erschreckenden Verschwörung" erzählte. Genauso wie von der Tatsache, dass Menschen hinter ihr her seien. "Je eher ich deine Unterstützung und daher die Unterstützung deines Treuhandfonds habe, desto eher kann ich diese Angelegenheit aus den Händen deiner Mutter nehmen", hieß es in dem Brief der Anwältin. Zwei Jahre später entdeckte die Musikerin die handgeschriebene Nachricht und beschuldigt die Anwältin nun, dass sie dem Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Klienten treubrüchig wurde. Außerdem glaubt die Sängerin, dass die Behauptungen, die in dem Brief gemacht wurden, die Beziehung zwischen ihr und ihrer Tochter zerstört hätten, da es so schien, als wollte RhonRhonda J. Holmestte.

2009 wurde Frances Bean der Obhut ihrer Tante und ihrer Großmutter überlassen und eine einstweilige Verfügung wurde gegen ihre Mutter Courtney Love erwirkt, nachdem man sie wegen "häuslicher Gewalt" anklagte.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken