Conchita Wurst: Die Weltpresse feiert sie

Die Travestiekünstlerin Conchita Wurst schnupperte bei den Golden Globes Hollywood-Luft - und kam super an

Conchita Wurst, 26, kommt auch in Hollywood super an und fällt auf dem roten Teppich sogar neben George Clooney (53, "Up in the Air") und Co. auf.

Die ESC-Gewinnerin ("Rise Like a Phoenix") von 2014 gesellte sich gestern Abend [11. Januar] zur Showbiz-Elite und besuchte die Golden Globes. Noch nie war sie in Amerika, doch konnte sie schon bei ihrem Einstand alle von sich überzeugen. In einer grünen Robe, unter der sie eine Bustier-Kreation im Nude-Ton trug, und mit einem tiefen Schlitz an der Vorderseite, war sie der Hingucker schlechthin.

Nur 6 Tage nach der Geburt

Trotz Risiken steht Melanie Müller wieder auf der Bühne

Melanie Müller
Babypause, Fehlanzeige! Auch nach der Geburt ihres zweiten Kindes gönnt sich Schlagersängerin Melanie Müller keine Pause. Nur sechs Tage danach steht sie trotz möglicher Risiken schon wieder auf der Bühne.
©RTL / Gala

Von den internationalen Medien wurde die Dragqueen bereits bei ihrer Ankunft auf dem roten Teppich gefeiert. Den ultimativen Ritterschlag gab es vom "People"-Magazin: "Es mag zwar etwas früh sein, um einen liebsten Red-Carpet-Ankömmling zu krönen, aber hier ist ein starker Bewerber dafür."

Aber Conchita hatte für Hollywood viel mehr als ein perfektes Outfit für den roten Teppich im Gepäck. "Die Golden Globes sind ein Event, dass den Hollywood-Glamour in die Wohnzimmer der ganzen Welt bringt", schrieb sie auf "Facebook" und "Instagram" zu einem Foto von sich, ermahnte ihre Fans aber gleichzeitig, das Gesamtbild nicht aus den Augen zu lassen: "Aber lasst uns nicht vergessen, dass diese Events auch die Vielfalt und den Ernst der Unterhaltung als eine Form der Kunst zeigen. Jüngste Ereignisse in Europa haben gezeigt, dass die Meinungsfreiheit angegriffen ist. Lasst uns uns vereinen und mit unserem unaufhaltsamen Kampf für Frieden und Freiheit weitermachen."

Dieser Appell erreichte übrigens auch Hollywood: Neben Conchita Wurst bekundeten auch Stars wie Amal, 36, und George Clooney, Diane Kruger (38, "Troja") und Helen Mirren (69, "Heißer Verdacht") ihre Unterstützung für die Opfer der Terrorattacke in Paris.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche