Clueso: Nach drei Jahren wieder da

Der Sänger Clueso meldet sich zurück: Er bringt im September ein neues Album heraus und will das auch live vorstellen

Clueso, 34, bringt seine Fans zum Strahlen und ein neues Album heraus.

Auf seiner Facebook-Seite bestätigt der Popstar ("Keinen Zentimeter"), dass "Stadtrandlichter" am 19. September auf den Markt kommen soll. Der Erfurter bringt die Platte auf seinem eigenen Label "Text und Ton" heraus, die erste Single "Freidrehen" gibt es ab sofort im Radio, ab dem 29. August auch im Handel.

Carmen Geiss

Für ihre neuen Implantate leidet sie Höllenqualen

Carmen Geiss
Carmen Geiss hat Angst vorm Zahnarzt. Auf Instagram nimmt sie ihre Fans mit und zeigt ihre Qualen ganz öffentlich in einem Video.
©Gala / Brigitte

Laut der "Thüringer Allgemeinen" will der Erfurter im Herbst mit seinen neuen Songs auch auf Tour gehen und dabei seine Anhänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz beglücken. Dazu schrieb der Künstler auf seiner Facebook-Seite: "Gott, was freu ich mich, das Zeug live zu spielen!"

Die Veröffentlichung des letzten Albums von Clueso, "An und für sich", liegt drei Jahre zurück. Mit dem Werk schaffte es der kreative Kopf auf Platz zwei der deutschen Albumcharts. Man darf gespannt sein, ob "Stadtrandlichter" daran anknüpfen kann, aber so oder so markiert 2014 ein gutes Jahr für ein neues Album von Clueso: Vor zehn Jahren brachte der Musiker mit "Gute Musik" sein Debütwerk heraus.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche