Claire Danes: Emmy - Gefahr für den Sohn?

Schauspielerin Claire Danes scherzte, dass ihr Emmy zu einem Risiko für ihr Kind werden könnte.

Claire Danes (34) hofft, dass sich ihr Sohn nicht an ihrem Emmy verletzt.

Die Schauspielerin ('Ich und Orson Welles') wurde für ihre Hauptrolle in der Fernsehserie 'Homeland' zum zweiten Mal in Folge mit einem Emmy ausgezeichnet. Der Star zeigte sich begeistert, den Preis erneut in seinen Händen zu halten, witzelte aber in einem Interview, dass dieser eine Gefahr für seinen Sohn Cyrus (9 Monate) darstellen könnte: "Wir haben jetzt einen winzigen Menschen. Er lebt noch nach der Uhrzeit der Ostküste, unser Zapfenstreich ist also früher als je zuvor. Ich hoffe, er wird sich an dem Ding nicht aufspießen", lachte sie gegenüber 'Variety'.

Fitness-Influencerin Pamela Reif

"Natürlich ist man kritisch mit sich selber"

Pamela Reif
Pamela Reif ist Deutschlands erfolgreichste Fitness-Influencerin. Dass sie trotz Six-Pack mit negativen Kommentaren zu kämpfen hat, verrät sie im Video.
©RTL

Danes erklärte weiter, dass sie sich "wahrhaft glücklich" schätze, diese interessante Rolle bekommen zu haben: "Die Serie ist in allen Bereichen eine Herausforderung. Das ist ein guter Auftritt", lächelte sie.

Außerdem sprach sie über die mit Spannung erwartete dritte Staffel von 'Homeland', die Ende des Monats in den USA anläuft. Ihre Rolle, die CIA-Agentin Carrie Mathison, die an einer bipolaren Störung leidet, befindet sich zu Beginn der neuen Folgen in einer schwierigen Situation. "Es ist eine wirklich krasse Staffel. Ich stehe am Anfang ein wenig auf der verrückten Seite. Die Staffel ist auch etwas traurig, das ist bedauerlich."

Für 'Homeland' tritt die Amerikanerin mit Damian Lewis (42, 'The Sweeney') vor die Kamera und hofft auf eine lange Zusammenarbeit: "Ich hoffe, es wird ewig so weitergehen." Als Lewis über seine Zukunft bei 'Homeland' befragt wurde, antwortete der Kollege von Claire Danes geheimnisvoll: "Es wird sich zeigen, wie viel Zeit mir bleibt."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche