Chloë Grace Moretz: Sie spielt "Die kleine Meerjungfrau"

Chloe Grace Moretz wagt den Sprung ins kalte Wasser: Der "Kick-Ass"-Star wird die Hauptrolle in "Die kleine Meerjungfrau" spielen.

Chloe Grace Moretz (18, "Kick-Ass") wird die Titelrolle in der Realverfilmung von "Die kleine Meerjungfrau" spielen. Das berichtet das US-Magazin "Variety". Moretz soll schon seit Monaten für die Rolle im Gespräch sein, wie es heißt.

Damit haben die produzierenden Studios Universal und Working Title zumindest eine Hauptdarstellerin für das Projekt gefunden. Nach einem Regisseur wird weiterhin gesucht, nachdem Sofia Coppola (44, "Lost in Translation") wegen kreativer Differenzen ihren Hut genommen hatte.

Verzweifelte Tränen

Hilaria Baldwin verkündet Fehlgeburt auf Instagram

Hilaria Baldwin: Fehlgeburt
Hilaria und Alec Baldwin: Für die beiden ist es dieses Jahr der zweite Schicksalsschlag, den sie erleiden mussten.
©Gala

Welche Richtung die neueste Adaption des Märchens von Hans Christian Andersen einschlagen wird, ist aktuell nicht bekannt. Jedoch soll Richard Curtis (58, "Tatsächlich...Liebe") für das Drehbuch im Gespräch sein - und der ist primär für Komödien bekannt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche