Cem Özdemir: Spruch des Tages

Cem Özdemir hat einen ungewöhnlichen Wunsch

"Mit Angie würde ich gern eine Tüte rauchen."

Grünen-Chef Cem Özedmir, 49, hat sich im Interview mit der Zeitschrift "Gala" auf ungewöhnliche Weise für die Entkriminalisierung von Cannabis stark gemacht. Er selber sei zwar bekennender Nichtraucher, würde seine Partei allerdings nach der nächsten Bundestagswahl mitregieren und den Konsum von Cannabis legalisieren, würde er zur Feier des Tages eine Ausnahme machen und einen Joint rauchen. Eine Bedingung gäbe es jedoch: Bundeskanzlerin Angela Merkel, 61, und SPD-Chef Sigmar Gabriel, 56, müssten mitrauchen! Das Süffisante daran: Bereits im August 2014 war Özdemir mit seinem Video-Beitrag zur "Ice Bucket Challenge" in die Schlagzeilen geraten, weil er neben einer Hanfpflanze stand. "Seitdem denken die Leute, dass ich einen Handel mit Cannabis betreibe und ständig mit 'ner Tüte herumlaufe."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche