Cate Blanchett: Mit den Kindern zur Arbeit

Job und Familie unter einen Hut bringen? Für Cate Blanchett kein Problem. Die Mimin nimmt ihre Kinder nämlich gerne mal mit zur Arbeit.

Während die einen Schwierigkeiten haben, einen Babysitter aufzutreiben, nimmt Cate Blanchett (46, "Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere") ihre Kinder einfach mal an die Hand und mit zur Arbeit. Das verriet die Schauspielerin jetzt im Interview mit dem Frauenmagazin "Brigitte Woman". Blanchett, die derzeit im Sydney Theater auftritt, erklärt: "Wenn sie abends hinter der Bühne sein dürfen, dann ist das so, als würden sie bei Freunden übernachten."

Ob die 46-Jährige ihren Kindern so die Schauspielerei schmackhaft machen will? Dagegen scheint sie jedenfalls nichts zu haben - hauptsache den Kleinen macht der Job Spaß. "Sie müssen es wirklich wollen", betont Blanchett in dem Zusammenhang, "denn es gibt in diesem Beruf so viele Hürden, über die du stolpern kannst."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche