Anzeige
Anzeige

Casper Abräumer bei 1Live-Krone

Casper
© CoverMedia
Der Musiker Casper sahnte bei der 1Live-Krone so richtig ab und konnte zwei Trophäen mit nach Hause nehmen

Casper, 31, sackte gestern Abend in Bochum bei der Verleihung des Radiopreises "1Live-Krone" zwei Trophäen ein.

Der deutsch-amerikanische Rapper ("So perfekt") erlebte am Abend trotz Sturmtief Xaver ein Karrierehoch und wurde gleich zu Beginn des Abends mit einer Auszeichnung für sein Album "Hinterland" bedacht. "Eine Platte, in der sehr viel Spaß und Herzblut steckt", so der glückliche Gewinner gegenüber "waz.de". Seine zweite Ehrung bekam er später, als er sich in der Kategorie "Bester Künstler" durchsetzen konnte.

Moderiert wurde die Veranstaltung von den "1Live"-Radiomoderatoren Jeannine Michaelse und Simon Beeck. Über 1,5 Millionen Hörerinnen und Hörer des Senders stimmten im Internet über die Gewinner ab - ein neuer Rekord. Weitere Preisträger waren die Toten Hosen, die als bester Live-Act mit der sechsten Krone ihrer Karriere ausgezeichnet wurden. Außerdem konnte sich die Berliner Reggae-Dancehall-Truppe "Seeed" über ihren ersten Preis freuen.

TV-Star Atze Schröder heimste den Comedy-Preis ein, über den er auch gegenüber der Publikation nur lobende Worte fand. "Das ist wirklich vor dem Bundesverdienstkreuz der schönste Preis, der in Bochum verliehen wird", freute er sich. Auch der Sonderpreis blieb in Nordrhein-Westfalen, mit ihm wurde BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, 62, ausgezeichnet. Neben den glücklichen Preisträgern ließen sich weitere Promis aus der Musikszene das Event nicht entgehen, wie der Sänger Adel Tawil, 35, die Hamburger Jungs von Fettes Brot und der Rapper Cro, der auch als bester Künstler nominiert war, sich allerdings nicht gegen den Sieger des Abends, Casper, durchsetzen. konnte

Hier die Gewinner des Abends:

Bester Live-Act: Die Toten Hosen

Sonderpreis: Wolfgang Niedecken

Beste Band: Seeed

Bestes Album: Casper

Bester Künstler: Casper

Bestes Video: LeFloid

Comedy-Krone: Atze Schröder

Bester "Plan B"-Act: Prinz Po

Beste Single: Milky Chance

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken