Carey Mulligan Hauptsache Leo!

Carey Mulligan
© CoverMedia
Schauspielerin Carey Mulligan hätte es schon gereicht, dass sie neben Leonardo DiCaprio ein Vorsprechen absolvieren durfte. Am Ende reichte es für die weibliche Hauptrolle

Für Carey Mulligan (28) ging ein Traum in Erfüllung, als sie mit Leonardo DiCaprio (38) ein gemeinsames Vorsprechen machen durfte - dass sie die Rolle dann auch noch bekam, übertraf alle Erwartungen.

Die Filmschönheit ('An Education') trat neben dem Hollywoodstar ('Django Unchained') in der 'Der Große Gatsby' auf und spielte die schöne Daisy Buchanan. Mulligan ist seit jeher ein großer Fan des Frauenschwarms und gab zu, wie sehr die Aussicht auf das Casting sie verzückte: "Es war einfach verrückt und hat wirklich Spaß gemacht. Ich dachte, egal was passiert, ich würde neben ihm spielen, unter der Regie von Baz Luhrmann - und sei es nur für die Dauer eines Castings", erinnerte sie sich im Interview mit dem britischen 'Star'-Magazin.

Der Film wurde in diesem Jahr veröffentlicht und überzeugte Kritiker wie Fans. Die Kostüme reflektierten den Stil der 20er Jahre, DiCaprio schlüpfte beispielsweise in einen pinken Anzug, der die Exzentrik seiner Rolle unterstrich. Von dem Outfit war sein Co-Star begeistert: "Ich würde niemals irgendwo auftauchen, wo ich mich so kleiden müsste. Man wird doch sehr unentspannt, wenn man Ringe, Perlen und Kleider trägt, die tausende von Dollar wert sind. Leonardo in diesem pinken Anzug zu sehen und festzustellen, dass er der einzige Mann auf der Welt ist, der so etwas tragen kann und dabei noch cool aussieht, war ein einzigartiger Moment für die ganze Crew", lachte Carey Mulligan.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken