Bruno Ganz: Gewinner des Tages

Bruno Ganz erhält Ehrenpreis

Die Schauspiellegende Bruno Ganz (75, "Der Baader Meinhof Komplex") erhält den Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises 2016. Bekannt wurde der gebürtige Schweizer neben seinen Theatererfolgen vor allem durch den Kinofilm "Der amerikanische Freund", 1977, von Wim Wenders, 71. Mit seiner Rolle als Adolf Hitler in "Der Untergang", 2004, gelang ihm der internationale Durchbruch.

Bruno Ganz bekommt den Bayerischen Filmpreis

Die Jury des Filmpreises ist sich einig: "Er spricht mit seinem Publikum, auch wenn er nicht viel sagt. Bruno Ganz [...] ist einer der Großen des internationalen Kinos." Die Preisverleihung findet am 20. Januar 2017 im Münchner Prinzregententheater statt und wird ab 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen übertragen. Die Zusammenfassung zeigt 3sat am 21. Januar um 22.30 Uhr.

Enrique Iglesias

Er bringt seine Kinder immer zum Lachen

Enrique Iglesias
Enrique Iglesias gibt nicht nur auf der Bühne sein Bestes, sehen Sie im Video, wie er auch als Papa vollen Körpereinsatz gibt.
©Gala

Deutscher Filmpreis 2016

Die Tops und Flops der Lola

Heike Makatsch zeigt sich im hellblauen Jumpsuit sportlich und gut gelaunt.
Maria Furtwängler bezaubert mit eleganter Netzoptik in Schwarz.
Zu einer champagner-silberfarbenen Robe aus Seide kombiniert Schauspielerin Susanne Wuest eine eigens für diesen Anlass designte Clutch in knalligem Pink von Lila Radu.
Jessica Schwarz bringt mit ihrem floralen Look den Sommer auf den roten Teppich des Deutschen Filmpreises.

32

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche