Bruce Jenner Mutter bestätigt Geschlechtsumwandlung


Gerüchte um eine Geschlechtsumwandlung gibt es schon lange - bestätigt hat Bruce Jenner diese bislang nicht. Doch wozu hat man Mütter...

Normalerweise geht Bruce Jenner, 65, in einer Familie aus berühmten Kardashians ein wenig unter, doch in den vergangenen Monaten machte er wegen Gerüchten um eine Geschlechtsumwandlung Schlagzeilen. Nun gibt es die offizielle Bestätigung seiner Mutter: Jenner lässt sich zur Frau umoperieren. "Ich habe gerade von [seiner Geschlechtsumwandlung] erfahren", erzählte Esther Jenner dem Klatschmagazin "Radar Online". "Bruce hat mich informiert, und wir hatten ein sehr langes Gespräch darüber."

Bislang habe sie noch nichts von der Transsexualität ihres Sohnes gewusst, doch stehe nun voll hinter ihm. "Ich war nie stolzer auf Bruce, als Vater, als Olympionike und als Sprachrohr der Öffentlichkeit", sagte Esther über den ehemaligen olympischen Zehnkämpfer. "Ich unterstütze ihn voll und ganz. Ich liebe ihn genauso, wie ich es immer tat."

Jenner selbst hat sich bislang noch nicht zu seiner Geschlechtsumwandlung geäußert. Seine Stieftochter Kim Kardashian (34, "Keeping up with the Kardashians") sagte vor kurzem in einem Interview mit "ET" über Jenner: "Ich glaube, jeder macht bestimmte Sachen im Leben durch. Wenn die Zeit dafür reif ist, wird er darüber sprechen."

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken