Bruce Dickinson Iron Maiden gehen auf Tour

In wenigen Tagen erscheint das neue Iron-Maiden-Album. Nun gab es für Fans der Heavy-Metal-Pioniere die nächste tolle Meldung.

Hier fliegt der Chef noch selbst: Iron Maiden haben eine ausgiebige Tour für das kommende Jahr angekündigt. Erstmals werde man dabei auch in China und El Salvador spielen. Das Besondere: Der gerade erst vom Krebs genesene Sänger Bruce Dickinson wird seine Bandkollegen und die Crew in 35 Länder fliegen. Der 57-Jährige besitzt seit über 20 Jahren einen Pilotenschein und war hauptberuflich Pilot der britischen Charterfluglinie Astraeus, bis diese in Konkurs ging. Um die Boeing 747-400 steuern zu dürfen, lerne er derzeit für seine erweiterte Lizenz.

Am 4. September erscheint mit "The Book of Souls" das 16. Studioalbum der britischen Heavy-Metal-Legenden. Zuletzt veröffentlichten Iron Maiden bereits ein Video zur ersten Single-Auskopplung "Speed Of Light".

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken