Bradley Cooper Liebe ist Kunst

Bradley Cooper
© CoverMedia
Schauspieler Bradley Cooper sieht sich selbst als einen romantischen Zeitgenossen.

Bradley Cooper (38) ist ein selbsternannter "Romantiker".

Der Hollywoodstar ('Silver Linings') ist ein begehrter Junggeselle und datete bereits einige der schönsten Frauen der Welt. Vor ein paar Monaten beendete der Star seine On/Off-Beziehung mit Schauspielkollegin Zoe Saldana (34, 'Fluch der Karibik') und derzeit wird ihm eine Romanze mit dem britischen Model Suki Waterhouse (20) nachgesagt. Der britischen Zeitung 'The Mirror' gegenüber gestand der Darsteller, dass er es zu schätzen wisse, eine Vertraute in seinem Leben zu haben. "Ich halte mich für einen Romantiker", sagte er der Publikation. "Ich liebe die Gesellschaft einer großartigen Frau. Ich denke, eine Beziehung funktioniert am besten, wenn beide Partner eine gewisse Leichtigkeit haben in der Art, wie sie miteinander umgehen, und es ein Maß an Harmonie gibt, das über reine körperliche Anziehung hinausgeht. Es gibt nichts Besseres, wenn man diese Art von Nähe teilen kann."

2007 heiratete der Leinwandheld die Schauspielerin Jennifer Esposito (40, 'Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast'), doch die beiden ließen sich ein Jahr später bereits wieder scheiden. Zudem führte der Star eine Langzeitbeziehung mit Leinwandgrazie Renée Zellweger (44, 'Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück'), bevor sich die beiden 2011 trennten. Dieses Mal will der Frauenschwarm sein Liebesleben sorgfältiger einschätzen. "Ich versuche, reflektierter zu sein, weil ich die Tendenz habe, die Perspektive zu verlieren", erklärte der Amerikaner. "Aber das ist wahrscheinlich eine gute Sache. Romantik ist eine Kunstform und wir sollten vermutlich nicht versuchen, unsere Zuneigungen zu manipulieren."

Inspirieren lässt sich der Filmschnuckel dabei von Hollywood: "Ich habe viel gelernt, indem ich Filme angeschaut habe und wie diese die Vorstellung von Romantik präsentieren. Ich versuche, mir die besten Sachen herauszupicken, wie ein Paar es genießen kann, zusammen zu sein", verriet Bradley Cooper.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken