Barbara Schöneberger Wieder als Moderatorin unterwegs

Barbara Schöneberger
© CoverMedia
Fernsehliebling Barbara Schöneberger hat derzeit alle Hände voll zu tun: Heute Abend moderiert sie den Dreamball

Barbara Schöneberger, 40, wird heute Abend [11. September] aufs Neue den Dreamball moderieren.

Seit 2006 lädt die DKMS Life jährlich zur Charity-Gala, um krebskranken Frauen Mut zu machen. In diesem Jahr gilt das Motto "look good feel better" und mithilfe von kostenlosen Kosmetikseminaren soll das Selbstvertrauen der Patientinnen gestärkt werden. Schöneberger ("NDR Talk Show") ist zum fünften Mal als Moderatorin mit dabei, die Schirmherrin der Gala ist Sylvie Meis, 36,, die 2009 öffentlich machte, selbst gegen Brustkrebs zu kämpfen.

Etliche Stars und mehrere hundert Gäste werden zu dem Event erwartet, beispielsweise wollen sich Bundestrainer Jogi Löw, 54, und das Model Lena Gercke, 26, die Ehre geben. Laut Veranstalter wurden im vergangenen Jahr beim Dreamball 420.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Barbara Schöneberger hat derzeit einen echten Lauf, was Veranstaltungs-Moderationen angeht: Gerade erst führte sie durch die Gala für den Deutschen Radiopreis, außerdem wurde bekannt, dass sie im kommenden Jahr auch wieder das Gesicht sämtlicher TV-Shows rund um den Eurovision Song Contest sein wird.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken