Barack Obama: Ein Vorbild für deutsche Männer

Barack Obama gilt unter den Deutschen als ein Mann, an dem man sich ein Beispiel nehmen sollte. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

Barack Obama, 54, ist vorbildlich. Einer Umfrage zufolge, die vom "Playboy"-Magazin in Auftrag gegeben wurde, empfindet jeder dritte deutsche Mann den bald aus dem Amt scheidenden US-Präsidenten als größtes Vorbild unter den zurzeit bekanntesten internationalen Persönlichkeiten. 30,6 Prozent der Befragten würden sich an dem 54-Jährigen am ehesten ein Beispiel nehmen. Ganz im Gegenteil zu Obamas möglichem Nachfolger Donald Trump, 70. Auf ihn fallen nur 2,3 Prozent der Stimmen, er landet damit auf dem letzten Platz der "Vorbild"-Rangliste.

Zur Auswahl hatten die Umfrage-Teilnehmer insgesamt 20 weltweit bekannte, männliche Vertreter aus Politik, Sport, Schauspiel, Musik und Wirtschaft. Die Ränge zwei und drei belegten Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (18,1 Prozent) und Ex-Beatle Paul McCartney (15 Prozent).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche