VG-Wort Pixel

Axel Prahl + Jan Josef Liefers Rocken bis in die Nacht

Axel Prahl + Jan Josef Liefers
© CoverMedia
Die "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers werden in ihrem Stammhotel in Münster immer "in ein Nebengebäude einquartiert", weil sie bis spät in die Nacht Musik machen

Axel Prahl, 54, und Jan Josef Liefers, 49, verbindet unter anderem "die Leidenschaft zur Musik".

Zu Ehren des 50. Geburtstags von Liefers am 8. August schrieb ihm sein "Tatort"-Kollege einen Brief, den die "Bild"-Zeitung online veröffentlichte. Darin verriet Prahl, dass er und sein Kollege nicht nur als TV-Team gut funktionieren. Zweimal im Jahr stehen die Zuschauer-Lieblinge 23 Tage lang in Münster vor der "Tatort"-Kamera. In dieser Zeit wohnen sie im selben Hotel - allerdings fernab der anderen Gäste: "Ich freue mich schon ein paar Tage vor jedem neuen Dreh drauf, dass wir in Münster immer im Hotel in ein Nebengebäude einquartiert werden. Übrigens, liebe Leser, nicht weil wir so laut schnarchen, sondern weil wir immer unsere Gitarren dabei haben und bis in die Nacht hinein musizieren."

Mit der Musik haben sich inzwischen beide Stars einen Namen gemacht: Axel Prahl macht gemeinsame Sache mit Regisseur Andreas Dresen (50, "Herr Wichmann aus der dritten Reihe") und covert Hits von Altstars wie Rio Reiser (†46, "Junimond") oder Gerhard Gundermann (†43, "Der 7te Samurai"). Jan Josef Liefers ist seit 2006 mit seiner Band Radio Doria ("Sehnsucht Nr. 7"), früher Oblivion, aktiv und kommt auch dank seiner Frau Anna Loos, 43,, Sängerin der Band Silly ("Deine Stärken"), immer wieder in Kontakt mit der Musik. Die beiden feiern am Donnerstag ihren zehnten Hochzeitstag.

Doch Prahl und Liefers verbindet neben Beruf und Musik noch etwas anderes: "Ich mag an Dir, dass Du den gleichen schwarzen Humor wie ich hast", schrieb Prahl seinem Co-Star und freute sich außerdem: "Seit ich vor fünf Jahren den Motorradführerschein gemacht habe, verbringen wir noch mehr Zeit miteinander, denn Du bist ja schon seit vielen Jahren begeisterter Motorradfahrer."

Seinen Geburtstagsbrief schloss der Star sehr gefühlvoll: "Ich kann die Zahl meiner Freunde an zehn Fingern abzählen. Freund ist für mich deshalb ein besonderer Begriff, ein Mensch, dem ich komplett vertraue und auf den ich mich zu 100 Prozent verlassen kann. Janni, Du bist einer davon. Du bist warmherzig, einfühlsam und kannst zuhören. Bei Dir könnte ich auch um zwei Uhr morgens anrufen, wenn es mir schei*e geht. Ich weiß, dass Du dann sofort zu mir kommen würdest."

Axel Prahl und Jan Josef Liefers genießen eben eine echte Männerfreundschaft.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken