Akte X: Erstes Bild von Mulder und Scully

Nahe sind sich Mulder und Scully auf dem ersten Foto nach der Wiedervereinigung noch nicht. Aber der "Akte X"-Dreh hat gerade erst begonnen.

David Duchovny, 54, und Gillian Anderson, 46, stehen seit kurzem für das "Akte X"-Revival zusammen vor der Kamera. Ein erstes Bild von der Wiedervereinigung gibt es jetzt auf dem Twitter-Kanal der Serie: Darauf sind die Agenten Fox Mulder und Dana Scully auf der Rückbank eines Wagens zu sehen - sehr nahe kommen sich die beiden dabei allerdings nicht...

Auch Gillian Anderson hatte zuvor schon ein Bild vom Set gepostet, das die Stühle der beiden Hauptdarsteller mit den Aufschriften "Mulder" und "Scully" zeigt. "Und so beginnt es...", schrieb die Schauspielerin zu dem Foto. Später gab es ein erstes Bild von ihr - beziehungsweise ihren Füßen - in Aktion.

Die erfolgreiche Mystery-Serie lief über neun Staffeln von 1993 bis 2002. Seit März ist bekannt, dass jetzt sechs weitere Episoden dazukommen sollen. Im Januar 2016 werden die neuen Folgen in den USA ausgestrahlt. "Akte X" gilt als eine der beliebtesten Sci-Fi-Produktionen der Fernsehgeschichte. Auch zwei Spielfilme mit Mulder und Scully sind erschienen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche