Adam Sandler Das Kind im Manne

Adam Sandler
© CoverMedia
Hollywood-Ulknudel Adam Sandler fühlt sich nur in der Gegenwart seiner Kinder erwachsen.

Adam Sandler (46) fällt es schwer, sich seinem Alter entsprechend zu verhalten.

Der Schauspieler ('Die Wutprobe') schlüpfte für 'Kindsköpfe 2' erneut in die Rolle eines Mannes, der sich nur ungern den Pflichten des Erwachsenen-Daseins beugt. Wie Sandler im Gespräch mit 'BBC News' zugab, ergeht es ihm im wahren Leben ähnlich wie seiner Leinwand-Figur. "Ich fühle mich nie wie ein Erwachsener, selbst jetzt nicht", so der Komödienstar, der mit seiner Frau Jackie zwei Töchter, Sadie und Sunny, großzieht. "Außer wenn ich als Vater für meine Töchter da bin. Dann merke ich, dass ich mich so verhalte, wie meine Eltern einst gegenüber mir. Das ist wohl die Komödie des Lebens."

Obwohl 'Kindsköpfe 2' von Filmkritikern verrissen wurde, konnte der Streifen seit seinem Kinostart im letzten Monat vor allem in Nordamerika die Kassen klingeln lassen. Den finanziellen Erfolg schreibt Sandler der realitätsnahen Handlung des Filmes zu. "Na ja, zeigt mir auch nur einen Mann, der erwachsen werden will", gab der Comedian zu bedenken. "Ich glaube, dass wir [mit dem Film] zeigen, dass man in jedem Alter Spaß haben sollte. Nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat - zum Beispiel 40 - heißt das nicht, dass man sich zurücklehnen und den jungen Leuten den ganzen Spaß überlassen sollte - ob nun im Film oder im echten Leben. Es ist eine Einstellung, eine Lebensfreude, die wir damit ausdrücken."

Böse Rezensionen lassen den Leinwandhelden sowieso kalt. Seiner Meinung nach sei er seinen Kritikern nämlich um einiges voraus. "Ich weiß, was sie über mich sagen und sie haben mich damit nicht einmal zum Lachen gebracht. Ich muss mich selbst daran erinnern, warum ich ins Filmbusiness eingestiegen bin - und zwar um Spaß zu haben, um zu lachen und von Freunden umgeben zu sein. In der Schule war ich nie besonders ehrgeizig, aber das Filmemachen liebe ich. Es ist zweifelsohne die beste Sache der Welt. Deshalb mache ich es. Ich will einfach so lange weitermachen, wie die Leute noch Spaß dran haben", ließ Adam Sandler wissen.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken