VG-Wort Pixel

Aaron Eckhart Zigarren bevorzugt

Aaron Eckhart
© CoverMedia
Schauspieler Aaron Eckhart ist ein bekennender Zigarrenraucher, da ihn Zigaretten und Alkohol neurotisch machen.

Aaron Eckhart (45) mag sich nicht, wenn er Alkohol getrunken hat, und raucht daher lieber eine Zigarre.

Der Schauspieler ('The Dark Knight') kann mit Zigaretten nichts anfangen und Alkohol würde ihn neurotisch machen, da vertraut er zur Entspannung doch lieber aufs Paffen einer Zigarre. "Nach dem dritten Drink bist du ein anderer Mensch. Mit einer Zigarre bleibst du, wie du bist. Wenn du aber trinkst oder Drogen nimmst, dann streitest du dich oder stiehlst dem anderen die Freundin und hasst dich. Das war meine Alkoholerfahrung", lachte der Amerikaner im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian'.

Der Star raucht mehrere Zigarren am Tag und behauptet, dass seine Umgebung sich schnell daran gewöhnen würde und einige Damen dann sogar selbst zum dicken Glimmstängel greifen wollen: "Sagen wir mal, ich bin mit einer Frau zusammen und sie hat ihre Meinung über Zigarren, und sagen wir dann, dass wir intim werden, uns küssen und all diese Sachen … Nach einer oder zwei Wochen bettelt sie darum, selber eine Zigarre zu rauchen, bevor wir uns küssen. Es ist unglaublich. Es ist eine Angewohnheit. Es wird dann zum Teil der Intimität, was merkwürdig ist, denn man könnte ja meinen, dass es eklig wäre. Wenn man die Öffentlichkeit fragen würde, was schlimmer sei - eine Oma zu hauen oder eine Zigarre zu rauchen -, wüsste man nicht, was da gewinnen würde. Die Leute hassen Zigarren."

Der Blondschopf mag zwar darüber scherzen, aber eigentlich findet er es schwer, sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Er war mal mit der Schauspielerin Emily Cline (43, 'Sex and the City') verlobt, aber 1998 trennte sich das Paar und der Darsteller blieb allein. "Ich bin sehr schüchtern. Ich weiß, dass man das nicht glaubt, aber es stimmt", offenbarte Aaron Eckhart. Vielleicht sollte er doch mal darüber nachdenken, ob ihm sein Zigarrenkonsum bei der Partnerinnensuche nicht ebenfalls im Wege steht.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken