VG-Wort Pixel

Spike Lee Kinder werden Golden-Globe-Botschafter

Die stolzen Eltern Spike und Tonya Lewis Lee, zwischen ihnen ihre Kinder Satchel und Jackson.
Die stolzen Eltern Spike und Tonya Lewis Lee, zwischen ihnen ihre Kinder Satchel und Jackson.
© StarMaxWorldwide/imagecollect.com
Satchel und Jackson Lee, die Kinder von Regisseur Spike Lee, sind die Botschafter der 78. Ausgabe der Golden Globes. Eine historische Wahl.

In doppelter Hinsicht schreiben die Kinder von Regisseur Spike Lee (63, "BlacKkKlansman") und seiner Frau Tonya Lewis (54) bei den diesjährigen Golden Globes am 28. Februar Geschichte. Wie der stolze Vater über seinen offiziellen Instagram-Account mitgeteilt hat, sind sowohl Tochter Satchel (26) als auch Sohn Jackson (24) zu den Botschaftern der nunmehr 78. Ausgabe der Preisverleihung ernannt worden.

Besonders ist diese Nachricht aus zwei Gründen: Noch nie ist diese Ehre einem afroamerikanischen Mann zuteilgeworden, heißt es auf der Homepage der Golden Globes. Und auch, dass ein afroamerikanisches Geschwisterpaar gemeinsam auserwählt wurde, sei demnach ein Novum. "Wir sind stolz darauf, Satchel und Jackson in den illustren Kreis mit den vorangegangenen Golden-Globes-Botschaftern willkommen zu heißen", so Ali Sar, Präsident der Hollywood Foreign Press Association (HFPA).

Diese Aufgaben erwarten die Geschwister

"Als ein kreativer Visionär hat unser Vater Satchel und mir die Bedeutung von Unterhaltung als Katalysator für kulturellen Wandel beigebracht", wird Jackson Lee zitiert. Zu ihren Hauptaufgaben als Botschafter zählt, dass sie im Namen der Golden Globes eine wohltätige Organisation auswählen und die Aufmerksamkeit des weltweiten Publikums darauf lenken. Zudem helfen sie während der Veranstaltung selbst bei der Übergabe der Preise. Wie genau dies während der Corona-Pandemie ablaufen wird, steht bislang allerdings noch nicht fest.

Zu Botschaftern für die Golden Globes werden stets Kinder von Stars gewählt. Satchel und Jackson Lee beerben Dylan (24) und Paris Brosnan (19), die beiden jüngsten Söhne des ehemaligen "Bond"-Darstellers Pierce Brosnan (67) und seiner Frau Keely Shaye Smith (57). Zuvor wurde diese Ehre unter anderem schon Idris Elbas (48) Tochter Isan (19) oder Dwayne Johnsons (48) Tochter Simone Garcia Johnson (19) zuteil.

SpotOnNews

Gala entdecken