Spielerfrauen: Elf Freundinnen müsst ihr sein

Bei der EM genießen die deutschen Spielerfrauen das Damenprogramm - doch vor allem stehen sie wie ein Mann hinter dem DFB-Team. "Gala" stellt die Kerntruppe der Schönen vor

Lena Gercke,24 und Semi Khedira, 25

Strahlender hätte sie diesen Auftritt nicht inszenieren können:

Lippen und Fingernägel in Signalrot, ein Panamahut auf dem blonden Haar und Hotpants, so kurz, dass sie unter dem Deutschland-Trikot kaum noch hervorblitzten. Mit diesem Look lenkte Model Lena Gercke jedesmal, wenn die TV-Kameras sie einfingen, automatisch von den Hauptpersonen ab - den Spielern der Deutschen Fußballnationalmannschaft.

Während die Profis über den Platz rannten, fieberten oben auf der Tribüne die Frauen und Freundinnen mit. Und bestätigten dabei ein schönes Klischee: Spielerfrauen sind immer attraktiv! Nicht nur aus der Ferne dürfen sie ihre Männer bei diesem Turnier unterstützen: Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw erlaubte seinen Schützlingen nächtlichen Damenbesuch im Danziger Mannschaftshotel "Dwor Oliwski". Während es für die Spieler am nächsten Morgen dann wieder zum Training ging, fuhren Lena & Co. ins eigene Hotel im zwölf Kilometer entfernten Ostsee-Kurort Sopot. Von DFB-Mitarbeitern werden sie während der EM bestens betreut, auf dem Programm stehen Ausflüge - und Wellness. Damit die Frauen ihre Männer auch bei der nächsten Begegnung mit voller Power pushen können. Tatjana Detloff

Walter Freiwald (†)

Seine Freunde und Kollegen erweisen ihm die letzte Ehre

Walter Freiwald
Mit dem Tod von Walter Freiwald ist eine TV-Legende gestorben. Seine Kollegen und Freunde verabschieden sich nun mit rührenden Worten.
©Gala

Cathy Fischer: BWL Studentin und seit gut vier Jahren mit Mats Hummels, 23, zusammen. Jenny Rohnde: Die Liebe zwischen der Sprachheilpädagogin und Marcel Schmelzer, 24, ist noch ganz frisch.

Silvia Meichel, 24, gehört zu den erfahreneren Spielerfrauen, hat an der Seite von Mario Gomez, 26, schon eine EM und eine WM erlebt. Die beiden verbindet eine Jugendliebe: Seit zehn Jahren sind sie ein Paar.

Sandra Schöning und Bayer-Leverkusen-Star André Schürrle, 22, hatten sich vergangenes Jahr kurzzeitig getrennt, jetzt leben sie wieder zusammen in ihrem Kölner Loft.

Jessica Farber: Ob die Freundin von Toni Kroos, 22, hier um göttlichen Beistand bittet? Eigentlich ist die 24-jährige Tourismuskauffrau - seit vier Jahren mit dem Bayern-Spieler liiert - eher als bodenständig bekannt.

EM-Stars 2012

Gut aussehen wird nicht reichen ...

EM Stars 2012: Maarten Stekelenburg, 29
EM Stars 2012: Mark van Bommel,35
EM Stars 2012: Klaas-Jan Huntelaar, 28
EM Stars 2012: Fabio Coentrao, 24

9

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche