Sorge um Helene Fischer : Sie sagt Berlin-Konzerte ab

Eigentlich sollte Helene Fischer nach einem akuten Infekt am 9. Februar wieder in Berlin auf der Bühne stehen. Doch daraus wird nichts ...

Helene Fischer muss zwei Konzerte wegen eines Infektes absagen

Wie steht es um die Gesundheit von , 33? Offenbar nicht so gut, wie erhofft. Eigentlich sollte die Sängerin, deren Konzerte am 6. und 7. Februar in der Berliner Mercedes-Benz-Arena krankheitsbedingt abgesagt werden mussten, heute wieder fit für den nächsten Auftritt sein. Doch daraus wird nichts: Am Mittag gab ihr Management über Facebook bekannt, dass auch der Termin am heutigen 9. Februar gecancelt werden muss. Ein Ersatztermin wird gesucht. 

Helene Fischer entschuldigt sich bei ihren Fans

Traurig ist die Nachricht nicht nur für die Fans, sondern auch für Helene selbst. Auf ihrem Instagram-Account hatte sie sich am Mittwoch, nach den ersten Absage, zu Wort gemeldet: "Mein Herz blutet. Ich werde es in den nächsten zwei Tagen nicht in die Tat umsetzen können und das ist für mich als Vollblut-Musikerin der größte Schmerz! Für diejenigen nicht da sein zu können, die es sich so sehr verdienen, einfach mal einen Abend lang abzuschalten und mir fast täglich auf der Bühne all ihre Liebe schenken. Das macht mich fertig!" Sie habe sich einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen, erklärt sie weiter. Konsequenz "Auftanken, die Akkus aufladen und meinen Fokus auf die Gesundheit legen". Das fällt der 33-Jährigen nicht leicht, wie sie zugibt. "Da kommen meine russischen Wurzeln durch: nicht so zimperlich sein, einfach die Maschine ölen und weiter geht’s." Dass auch sie, die erfolgreichste Sängerin Deutschlands, nicht unverwundbar ist - eine wichtige aber auch schmerzhafte Erkenntnis. 

Ersatztermine für Fans 

Tolle Nachricht für die Fans: Die Konzerte sollen nicht ersatzlos ausfallen. Der ursprünglich für den 6. Februar geplante Auftritt soll am 10. März stattfinden, der vom 7. Februar am 11. März. Für das am heutigen 9. Februar ausgefallene Konzert wird derzeit nach einem neuen Termin gesucht.

+++ OFFIZIELLE MITTEILUNG vom 09.02.2018+++ Helene Fischer Konzert am 09.02.2018 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin...

Gepostet von Helene Fischer am Freitag, 9. Februar 2018


Ihr Lieben, es ist 20h!!! Eigentlich sollte ich jetzt voller Leuchtkraft und Leidenschaft, voller Stärke und Freude vor euch - vor 12.000 Menschen in Berlin, die sich alle auf den Abend freuen - auf der Bühne stehen, um all meine gebündelte Euphorie und Energie mit euch zu teilen. Mein Herz blutet...😔...ich werde es in den nächsten zwei Tagen nicht in die Tat umsetzen können und das ist für mich als Vollblut-Musikerin der größte Schmerz! Für diejenigen nicht da sein zu können, die es sich so sehr verdienen, einfach mal einen Abend lang abzuschalten und mir fast täglich auf der Bühne all ihre Liebe schenken. 🙏🏼 Das macht mich fertig!!! Ich habe mir einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen und so zwingt mich dieser Infekt in die Knie und das Leben beweist mir auf‘s Neue: ich bin nicht unverwundbar! (Auch wenn ich es gerne wäre... Da kommen meine russischen Wurzeln durch: nicht so zimperlich sein, einfach die Maschine ölen und weiter geht’s...) Nein, jetzt heißt es für mich: auftanken, die Akkus aufladen und meinen Fokus auf die Gesundheit legen. In diesem Sinne, passt gut auf euch und euren Körper auf, seid behutsam damit und seid achtsam mit euch! Eure warmen Worte und Besserungswünsche werden mir helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen, vielen Dank dafür! Ich bin schon ganz bald wieder für euch da und spiele mein 51. Konzert für euch - voller LIEBE.❤️ #ichliebeeszulieben #danke

A post shared by Helene Fischer (@helenefischer) on

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:

Helene Fischer

Vorher-Nachher: Diese Verwandlung ist der Hammer

Was für eine Verwandlung: Helene Fischer verzaubert stets perfekt gestylt auf der Bühne. Doch wie sieht sie eigentlich ohne Make-up aus? Auf Instagram zeigt sie jetzt aller Welt ein beeindruckendes Vorher-Nachher-Video
© Gala


Die wahren Namen von Mark Forster, Helene Fischer + Co.

Enthüllt: So heißen die Stars wirklich!

Kollegah = Felix Blume
Oprah Winfrey = Orpah Winfrey 
Bella Hadid und Gigi Hadid = Isabella Khair Hadid und Jelena Noura Hadid
Mark Forster = Marek Cwiertnia

58



Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche