Sophia Wollersheim: Horror-Crash bei Tempo 180

Wie durch ein Wunder entkam Sophia Wollersheim einem Unglück

Am Unfallort bot sich ein Bild der Zerstörung.

Was müssen das für schreckliche, bange Minuten für Berti Wollersheim gewesen sein! Seine Frau, Dschungelprinzessin Sophia Vegas Wollersheim, war gerade auf der Autobahn von Nürnberg unterwegs zu einer Veranstaltung in Berlin. Über die Freisprechanlage telefonierten die beiden, nichtsahnend, dass Sophia geradewegs ins Beinahe-Verderben fuhr. Mit 180 Stundenkilometern eilte ihr Audi A5 über die Autobahn, als plötzlich, uneinsehbar durch eine Kurve, direkt vor ihr der Anfang eines Staus auftauchte!

Haarscharfe Vollbremsung

Berti Wollersheim hörte seine Frau noch laut "Scheiße!" aufschreien, dann brach die Verbindung jäh ab. Panisch drückte er die Wahlwiederholung, aber Sophia war nicht mehr zu erreichen. Fünf Minuten musste Berti bangen und hoffen, dass seiner Frau nicht Schlimmes passiert sein möge. Fünf Minuten, in denen Sophia reaktionsschnell eine Vollbremsung einleitete und dafür betete, dass ihr Wagen dabei nicht ausbrechen würde. Das ohrenbetäubende Geräusch von Metall, das auf Metall trifft, durchzog den Innenraum ihres Autos. Auch der Fahrer des Autos hinter ihr war völlig überrumpelt von der Gefahr, die sich vor ihm auftat und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen...

Andrej Mangold

Jetzt äußert er sich selbst zum Karriere-Aus

Andrej Mangold
Ex-"Bachelor" Andrej Mangold soll seine Karriere als Profi-Basketballspieler nun endgültig an den Nagel gehängt haben. Der Grund für sein Karriere-Aus: Medienberichten zufolge wurde sein Vertrag nicht verlängert. Jetzt äußert er sich selbst zu den Gerüchten.
©Gala

Ein Schutzengel fuhr mit

Ein heftiger Ruck ging durch Sophias Auto, als das nachfolgende Auto auf sie auffuhr. Eine gefühlte Ewigkeit später kam ihr Auto zum Stehen. Andere Fahrer hatten da deutlich weniger Glück. Reihenweise verunglückten die Autos direkt vor ihrer Nase. Später wird sie etliche total zerstörte Wracks fotografieren, aus denen Menschen aus dem Innenraum rausgeschnitten werden mussten.

"Es geht mir gut"

Man kann sich kaum vorstellen, was für ein Stein Berti Wollersheim vom Herzen gefallen sein muss, als diese Worte in Form einer SMS auf seinem Handy auftauchten. Sophia hatte unglaubliches Glück im Unglück. Bis auf einen schmerzenden Nacken und einem zerbeulten Fahrzeugheck war sie unversehrt. Nur ganz knapp war sie einem Unglück entgangen!

Um andere vor dieser schrecklichen Erfahrung zu bewahren, mahnte sie ihre Fans bei facebook zur Vorsicht: "Das kann uns alle treffen. Deshalb... Schnallt Euch an!"

Wie tief ihr der Schock noch in den Knochen sitzt, erahnt man spätestens bei ihrer Feststellung "Das Leben ist schnell vergänglich... Mir wurde das unweigerlich bewusst... anders bewusst..."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche