Sophia Vegas: So angespannt ist ihr Verhältnis zur Mutter

Die Schwangerschaft mit Baby Nummer eins macht TV-Sternchen Sophia Vegas nachdenklich - und sorgte für das erste Treffen mit ihrer Mutter nach rund zwei Jahren

Sophia Vegas, 31, stehen große Veränderungen ins Haus: Das TV-Sternchen erwartet ihr erstes Baby. Durch ihre Schwangerschaft macht sich die 31-Jährige jetzt auch Gedanken über ihre eigene Kindheit und über das komplizierte Verhältnis zu ihrer Mutter, Regina Kaliga, 53.

Wie sie gegenüber RTL berichtete, herrschte zwei Jahre lang nahezu Funkstille zwischen den beiden Frauen, ein persönliches Treffen habe es in der Zeit nicht gegeben. Doch nun - mit einem neuen Mann an ihrer Seite und einem neuen Lebensabschnitt vor Augen - gibt es endlich ein Wiedersehen zwischen Mutter und Tochter. 

In Sophia Vegas' Kindheit gab es nicht nur rosige Zeiten 

Treffpunkt: Sophias Grundschule. Vor dem Gebäude tauschen sich die Ex von Bert Wollersheim, 67, und ihre Mutter aus. Mit dabei sind auch Sophias Freund Daniel Charlier und ihre Ziehtante. Die Mutter erzählt wehmütig, sie habe erst aus dem Fernsehen von Sophias Schwangerschaft erfahren. Doch dann habe Sophia ihr Ultraschallbilder geschickt, "dann war ich schon ziemlich begeistert", gibt Regina Kaliga offen zu. 

Das angespannte Verhältnis der beiden Frauen kommt nicht von irgendwo. Mit sieben Jahren wurde die Schülerin Sophia aus ihrem gewohnten Alltag gerissen, zog mit Mama Regina der Liebe wegen von Berlin nach NRW. Ein erster Bruch in ihrer Beziehung. Lange trägt das junge Mädchen die negativen Gefühle mit sich herum: "Das habe ich meiner Mutter sehr viele Jahre übel genommen." 

Vielleicht ist das ein Neuanfang?

Bei dem Treffen in Berlin schien dann aber niemand über die Vergangenheit sprechen zu wollen. Scheinbar möchte man sich lieber auf die Zukunft und die anstehenden Veränderungen konzentrieren. "Großmutter Regina" jedenfalls scheint sich auf ihr Enkelkind zu freuen und auch Sophia zeigt sich durchaus bewegt. "Es war emotionaler als erwartet", fasst Sophia dieses erste Wiedersehen zusammen. Vielleicht finden die beiden Mütter so wieder zueinander. 

Sophia Vegas

Kritik an ihrer Sanduhr-Figur

Sophia Wollersheim
"Furchtbar" und "lebensgefährlich" sind noch die harmlosesten Reaktionen auf die neue Taille der geschiedenen Frau von Bert Wollersheim. Und ein Ende der Operationen ist nicht in Sicht!
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche