VG-Wort Pixel

Sophia Thomalla macht Wahlkampf Gemeinsame Auftritte mit Kanzlerin Angela Merkel


Sophia Thomalla ist Merkel-Fan. Jetzt greift die Schauspielerin auch in den Wahlkampf ein und wirbt nicht nur mit einem Slogan für Merkel

Sophia Thomalla (27) zieht laut "Bild" offiziell für Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) in den Wahlkampf. Die Schauspielerin schmückt demnach eine Unterstützerkampagne. Nach ihrem letzten Interview habe sie jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus angerufen und gefragt, "ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt", erklärte die 27-Jährige dem Blatt.

Sophia Thomalla engagiert sich für Angela Merkel

Im "Stern" hatte Thomalla, die CDU-Mitglied ist, über Merkel gesagt: "Ich finde, dass sie sich gerade in der Flüchtlingspolitik moralisch absolut richtig verhalten hat und deswegen wähle ich sie auch jetzt wieder." Angela Merkel biete "einem so eine gewisse Sicherheit. Da würden niemals emotionale Ausbrüche kommen. Es würde von ihr nie Stinkefinger-Fotos geben wie damals von Peer Steinbrück. Sie ist absolut skandalfrei".

Sie wird bei Wahlkampfterminen dabei sein

Nicht nur mit einem Schwarz-Weiß-Foto und dem Slogan "Ich liebe Merkel" (in Emojis), "... weil sie absolut skandalfrei ist" soll Thomalla dem "Bild"-Bericht nach nun für Merkel werben, sie werde mit der Kanzlerin auch verschiedene Wahlkampftermine wahrnehmen, heißt es.

Unsere Videoempfehlung zum Thema:

Da drückt sie sich die Nase platt: "Ich schwör ich hab 'n schönen Charakter", postet Sophia Thomalla zu ihrem schrägen Foto.
SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken