Sophia Thomalla macht Wahlkampf: Gemeinsame Auftritte mit Kanzlerin Angela Merkel

Sophia Thomalla ist Merkel-Fan. Jetzt greift die Schauspielerin auch in den Wahlkampf ein und wirbt nicht nur mit einem Slogan für Merkel

Sophia Thomalla (27) zieht laut "Bild" offiziell für Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) in den Wahlkampf. Die Schauspielerin schmückt demnach eine Unterstützerkampagne. Nach ihrem letzten Interview habe sie jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus angerufen und gefragt, "ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt", erklärte die 27-Jährige dem Blatt.

Sophia Thomalla engagiert sich für Angela Merkel

Im "Stern" hatte Thomalla, die CDU-Mitglied ist, über Merkel gesagt: "Ich finde, dass sie sich gerade in der Flüchtlingspolitik moralisch absolut richtig verhalten hat und deswegen wähle ich sie auch jetzt wieder." Angela Merkel biete "einem so eine gewisse Sicherheit. Da würden niemals emotionale Ausbrüche kommen. Es würde von ihr nie Stinkefinger-Fotos geben wie damals von Peer Steinbrück. Sie ist absolut skandalfrei".

Sie wird bei Wahlkampfterminen dabei sein

Nicht nur mit einem Schwarz-Weiß-Foto und dem Slogan "Ich liebe Merkel" (in Emojis), "... weil sie absolut skandalfrei ist" soll Thomalla dem "Bild"-Bericht nach nun für Merkel werben, sie werde mit der Kanzlerin auch verschiedene Wahlkampftermine wahrnehmen, heißt es.

Unsere Videoempfehlung zum Thema:

Sophia Thomalla

Sie kann auch Schwein sein

Da drückt sie sich die Nase platt: "Ich schwör ich hab 'n schönen Charakter", postet Sophia Thomalla zu ihrem schrägen Foto.
Ihre Nase drückt sie an einer Scheibe platt und kommentiert: „Ich schwör ich hab n schönen Charakter“. Sehr sympathisch, finden wir!
©Gala

Fashion-Looks

Der Style von Sophia Thomalla

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala ist Sophia Thomalla mal wieder ein absoluter Hingucker. Die Schauspielerin erscheint in einer goldenen Pailletten-Robe, die mit einem gefährlich hohen Beinschlitz versehen ist. Der extravagante Schnitt des Kleides, gibt den Blick auf Sophias Beine bis zur Hüfte frei. Beim Posieren muss die Moderatorin daher aufpassen, dass der Rock nicht verrutscht und den anwesenden Fotografen ungewollte Einblicke verschafft. Das gelingt Sophia fast perfekt. Schaut man sich das Foto aber genauer an, so sieht man, dass die schwarze Unterwäsche der Moderatorin leicht hervor blitzt. Davon kann auch der goldene Gürtel, der das Dress in der Taille in Form bringt, nicht ganz ablenken.
Oh, là, là: Sophia Thomalla präsentiert sich auf Instagram in einem ziemlich knappen Outfit bestehend aus einer Leder-Hotpants, einem Crop-Pullover und derben Stiefeln. Solche freizügigen Looks kennen wir ja bereits von der Schauspielerin. Besonders interessant ist in diesem Fall jedoch die Bildunterschrift: "Jedem die eigene Arbeitsklamotte". Bei welchem Job sich Sophia so leicht bekleidet präsentieren darf? 
Zumindest bei ihrem Outfit für die Bertelsmann-Party setzt Sophia auf sattes Smaragdgrün. Das kurze Glitzerkleid betont ihre tollen Beine, die sie mit transparent-goldenen Pumps sowieso schon Szene setzt.
Im weißen Jumpsuit geht Sophia Thomalla zur Sommerparty von Udo Waltz, der seinen 75. Geburtstag feiert. Die lockere Wasserfall-Camisole steht dabei im Kontrast zu den geraden Hosenbeinen. Der Taillengürtel verbindet beide Formen miteinander.

138

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche