VG-Wort Pixel

Sophia Thomalla Romantik pur: Mit dieser Geste zeigt Alexander Zverev ihr seine Liebe

Alexander Zverev und Sophia Thomalla
© Alexander Hassenstein / Getty Images
So viel fast schon klischeehafte Romantik hätte man Sophia Thomalla gar nicht zugetraut ... Doch bei Alexander Zverev ist sowieso alles anders als sonst. Plötzlich macht die Moderatorin ernsthafte Zukunftspläne, spricht offen über ihre Gefühle für den Tennisstar und freut sich total verknallt über DAS Zeichen der Liebe: rote Rosen!

Stolz präsentiert Sophia Thomalla, 32, auf Instagram den üppigen Rosenstrauß, den sie erhalten hat – natürlich von Alexander Zverev, 24. Der hat eigentlich gerade ganz andere Dinge im Kopf.

Alexander Zverev steuert auf den Sieg der Australian Open zu

Seit ein paar Tagen spielt das Tennis-Ass bei den Australian Open – und das mit großen Chancen auf den Sieg. Sein Ziel: Sein erster Grand-Slam-Titel, der gleichzeitig auch der erste Titel für einen deutschen Profi bei den Männern seit Boris Becker 1996 bedeutet. Nun liegen alle Augen auf Zverev, denn er ist mittlerweile Deutschlands einzige Hoffnung, die anderen elf deutschen Teilnehmer sind beim Turnier in Melbourne bereits ausgeschieden.

Da lastet ziemlich viel Druck auf den 24-Jährigen, der zuletzt Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio holte und die ATP Finals 2021 gewann. Durch einen Sieg bei den Australian Open könnte Zverev auf Platz eins der Weltrangliste gelangen. Doch wer meint, bei Alexander könnten aktuell die Nerven blank liegen – von wegen!

Entspannung und Romantik außerhalb des Wettkampfs

Mit einem "Icebein Recovery System" – einer Hose mit Kühlaggregaten, die für eine bessere Regeneration bei Trainings- und Wettkampfeinheiten sorgen soll – und einem Buch von Stephen Hawking liegt Alexander auf seinem neuesten Instagram-Foto auf dem Boden und macht damit Körper und Geist kampfbereit, wie er sagt.

Und neben der Wettkampf-Vorbereitung hat der Sportler auch noch Zeit fürs Romantische. Den Strauß roter Rosen, den er seiner Sophia zukommen ließ, kommentierte die Moderatorin mit "Your boyfriend ist great ... but my boyfriend ist greater" (dt. "Dein Freund ist großartig ... Meiner ist großartiger"). Und das bezieht Sophia nicht nur auf Alexanders Fähigkeiten als Partner, sondern auch als Profisportler.

Sophia Thomalla präsentiert ihren Strauß Rosen, den sie von ihrem Freund Alexander Zverev erhalten hat
Sophia Thomalla präsentiert ihren Strauß Rosen, den sie von ihrem Freund Alexander Zverev erhalten hat
© instagram.com/sophiathomalla

Erfolgsdruck von Freundin Sophia Thomalla

"Ohne Pokal hätte ich ihn auch zu Hause gar nicht rein gelassen", witzelte Sophia mal auf Instagram. Doch so witzig war der Spruch vielleicht gar nicht gemeint. Denn auch Alexander erklärte vergangenes Jahr in der RTL-Sendung "2021! Menschen, Bilder, Emotionen": "Sie hat mir ganz klar gesagt, ich möchte nur noch mit Gewinnern zusammen sein."

Na, ob Sascha – wie Sophia ihn nennt – auch noch "greater" ist, wenn er den Pokal der Australian Open nicht mit nach Hause bringen sollte ...

Verwendete Quellen: instagram.com, eurosport.de, spiegel.de

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken