Sophia Thomalla: Reaktionen auf ihren Flüchtlings-Tweet

Mit einem Witz über Flüchtlinge hat sich Sophia Thomalla bei vielen ins Aus katapultiert. Doch was halten die TV-Kollegen von der Sache?

Sophia Thomalla, 26, hat mit ihrem umstrittenen Tweet vom Freitagabend genau das bekommen, was sie wollte: Aufmerksamkeit. Ob es die richtige Art der Aufmerksamkeit ist, das ist jedoch zweifelhaft. "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht", schrieb die Schauspielerin auf mehreren ihrer Social-Media-Kanäle und postete dazu ein Bild, auf dem sie sich an die Brüste fasst.

Da ist er wieder, der Shitstorm

Laura Müller

Riesen-Geburtstagsüberraschung in der Einfahrt

Laura Müller + Michael Wendler
Laura Müller bekommt einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
©Gala

Schnell kochte ein Shitstorm hoch, doch Thomalla versuchte sich zu erklären. Zusammen mit TV-Autor Micky Beisenherz, 39, der für seinen bissigen Humor bekannt ist, hatte sich Thomalla die Sache ausgedacht. "Ein Experiment und mal bewusst provoziert. Wir wollten sehen, wer tatsächlich allen Ernstes denkt, dass DAS ERNST gemeint war... Wahnsinn", erläuterte sie via Twitter. Doch auch das konnte die Wogen nur schwerlich glätten.

Während viele User weiter über die in ihren Augen missglückte Aktion schimpften, mischten sich auch einige TV-Kollegen von Thomalla in die Diskussion mit ein. Und die zeigten sich ebenso wenig angetan von dem "Experiment".

Klaas hat nichts damit zu tun

TV-Moderator Elton, 45, antwortete direkt auf einen der Facebook-Posts von Thomalla: "Sorry... egal ob Wette oder Experiment... Darüber macht man keine Witze und es ist ein Eigentor. Selbst Beisenherz hätte ich so etwas nicht zugetraut."

Facebook-Kommentar von Elton

Vor der Aufklärung durch Thomalla hatten viele spekuliert, dass es sich womöglich um einen bösen Scherz ganz nach Art des "Shitstorm-Roulettes" von "Circus Halligalli" gehandelt haben könnte, bei dem Promis fragliche Tweets absetzen mussten. Doch einer der Moderatoren der Show, Klaas Heufer-Umlauf, 33, schaltete sich schnell ein. Die ganze Sache habe nix mit "Halligalli" zu tun, schrieb er: "Das ist sogar uns zu blöd #thomalla". Auch sein Showkollege Joko Winterscheidt, 37, und der offizielle Account der Sendung distanzierten sich.

Fashion-Looks

Der Style von Sophia Thomalla

Lässiger Oversize-Anzug, Sonnenbrille, knappes Top: Sophia Thomalla zeigt ihren coolen Sommer-Style auf Instagram. Besonders spannend allerdings: Für diesen Look war ihr Boyfriend Loris Karius zuständig, wie sie verrät - volle Punktzahl dafür!
Auf Instagram postet Sophia Thomalla des öfteren sexy Bikini-Fotos von sich. Doch nun zeigt sich die hübsche Schauspielerin in einem direkten Body-Check-Vergleich: Zwischen den beiden Bildern sollen, wie sie sagt, zehn Kilogramm Körpergewicht liegen: "In einem 3/4 Jahr fast 10 Kilo plus", schreibt die 30 Jährige auf Instagram. Und für alle, denen die zehn Kilogramm nicht direkt ins Auge springen hat Sophia auch direkt eine Antwort: "Du siehst den Unterschied nicht? Macht nichts! Denn ich fühle ihn."
Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala ist Sophia Thomalla mal wieder ein absoluter Hingucker. Die Schauspielerin erscheint in einer goldenen Pailletten-Robe, die mit einem gefährlich hohen Beinschlitz versehen ist. Der extravagante Schnitt des Kleides, gibt den Blick auf Sophias Beine bis zur Hüfte frei. Beim Posieren muss die Moderatorin daher aufpassen, dass der Rock nicht verrutscht und den anwesenden Fotografen ungewollte Einblicke verschafft. Das gelingt Sophia fast perfekt. Schaut man sich das Foto aber genauer an, so sieht man, dass die schwarze Unterwäsche der Moderatorin leicht hervor blitzt. Davon kann auch der goldene Gürtel, der das Dress in der Taille in Form bringt, nicht ganz ablenken.
Oh, là, là: Sophia Thomalla präsentiert sich auf Instagram in einem ziemlich knappen Outfit bestehend aus einer Leder-Hotpants, einem Crop-Pullover und derben Stiefeln. Solche freizügigen Looks kennen wir ja bereits von der Schauspielerin. Besonders interessant ist in diesem Fall jedoch die Bildunterschrift: "Jedem die eigene Arbeitsklamotte". Bei welchem Job sich Sophia so leicht bekleidet präsentieren darf? 

140

Besonders Moderatorin Sarah Kuttner (37, "Mängelexemplar") zeigte sich in mehreren Tweets äußerst empört: "Es wird so viel Ekliges ernst gemeint dieser Tage. Warum noch extra Scheiße als "Experiment" rausblasen", fragte sie Thomalla und Beisenherz. "Ich hoffe inständig, dass sie ganz tief drinnen angemessen erschüttert darüber ist, was für Dreck man ihr zutraut."

Und auch RTL distanzierte sich von Thomalla, die bei dem Sender derzeit als Jurorin in der Tanzshow "Dance Dance Dance" zu sehen ist. "Experiment hin oder her: DAS ist nicht unsere Meinung! #unlustig", schrieb RTL auf Twitter.
Übrigens ncht der einzige Ärger aktuell für Sophia Thomalla.

Themen

Erfahren Sie mehr: