Sophia Thomalla: Dreiecksbeziehung mit Till und Andy? Das sagt Sophia!

Wilde Rocker-Braut oder Mädchen von nebenan? Die Schauspielerin gibt Einblicke in ihr (Liebes-)Leben

Die neue GALA ist ab Donnerstag, 22. September, im Handel!

"Dance Dance Dance"-Jurorin Sophia Thomalla räumt in GALA mit Vorurteilen über ihr Liebesleben auf.

Sophia Thomalla: Till oder Andy?

Es passiert recht schnell, dass man Sophia Thomalla auf Unwesentliches reduziert. Die vollen Lippen. Die tätowierten Arme. Die extrem knappen Latex-Outfits aus der Fetischecke. Und die Schlagzeilen um das Liebes-Wirrwarr zwischen ihr, Rammstein-Ikone Till Lindemann, 53, (ihrer ersten großen Liebe) und dem norwegischen Sänger Andy LaPlegua, 40, den Sophia spontan in den USA geheiratet hat.

Hailey Bieber entschuldigt sich

„Das war niemals meine Absicht“

Hailey Bieber
Hailey Bieber scheint nicht immer ein angenehmer Gast im Restaurant zu sein.
©Gala

Dreiecksbeziehung?

Von einer Dreiecksbeziehung war zuletzt die Rede. Für Außenstehende führt die 26-Jährige ein Leben wie ein Rockstar. Meist ziemlich wenig nachvollziehbar. Wir treffen Sophia Thomalla, die derzeit in der RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" als Jurorin zu sehen ist, in Hamburg im Hotel "Atlantic". Dort sitzt sie ungeschminkt im einfachen Tanktop mit ihrem Manager an einem Tisch – gerade hatte sie noch einen verspäteten Lunch. Es gab Schnitzel. "Ich liebe deftige deutsche Küche", sagt sie.

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla

Tschüss, Liebestattoos?

"Ich bin ein ziemlich normales Mädchen"

Und berichtet von ihrem Kopfschmerz, den sie nach dem gestrigen Abend verspürt. Rockstar eben. Oder doch nicht? Denn mit durchzechten Nächte und wilden Partys will Sophia nichts zu tun haben. Sie sagt: "Ich bin ein ziemlich normales Mädchen. Nur mein Job ist Rock ’n’ Roll." Warum die Menschen dann ein anderes Bild von ihr haben? "Weil sie meine Freunde sehen, die bis zum Hals tätowiert sind. Aber die sind noch weniger Rock ’n’ Roll als ich. Einige gehen abends um acht ins Bett."

Wer ist ihr Partner?

Mit wem Sophia Tisch und Bett teilt, ist seit geraumer Zeit ein Rätsel. "Ernst werde ich wohl nie sein", sagt sie. "Viele Dinge sehe ich einfach entspannter als andere." Ob sie deshalb eine Beziehung mit zwei Männern gleichzeitig führt, wollen wir von ihr wissen. "Wer sagt denn, dass ich zwei Männer habe? Ich lebe in einem klassischen Beziehungsmodell. Ich führe kein Leben mit zwei Männern." Also doch die eine große Liebe. Konkret will Sophia nicht werden. In Hamburg wird sie aber in Begleitung eines auffällig blondierten Mannes in der Innenstadt gesehen. Till Lindemann trägt so eine Frisur.

Till Lindemann: Sophias große Liebe?

Das Porträt des Rammstein-Rockers ziert als Tattoo noch immer Sophias Unterarm, den sie während des Interviews immer wieder streichelt. Manchmal wirkt sie durch die Art, wie sie sich auf dem roten Teppich inszeniert, unterkühlt und unnahbar. Hier aber sitzt eine freundliche junge Frau, die eine Meinung hat. Wir sprechen über Politik ("Ich finde es ziemlich einfach, als Prominenter ein ,Refugees Welcome‘-Plakat in die Luft zu halten. Wir sind doch diejenigen, die mit der eigentlichen Flüchtlingssituation die wenigsten Berührungspunkte haben"). Und über Religion. Sophia ist Atheistin, sagt aber: "Ich hinterfrage ständig mein Leben und die Dinge, die ich tue."

Gründet Sophia bald eine Familie?

Irgendwann einmal möchte sie eine Familie haben, resümiert sie. "Ich kann gut mit Kindern." Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla träumt also von einem bürgerlichen Leben "Eigentlich bin ich ein Heimscheißer. Ich bin niemand, der seine Freunde wechselt. Ich bleibe bei denselben Leuten", verrät sie. Den Rock ’n’ Roll legt Sophia also vor der Haustür ab – mitsamt ihren Schuhen. Denn: "Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Menschen, die in Straßenschuhen durch die Bude laufen. Da kriege ich Aggressionen. Meine Mutter lässt immer ihre Schuhe bei mir an. Und dann hörst du nur 'klack, klack, klack‘ – furchtbar!"

Star-Tattoos

Tiefgehende Leidenschaft

Miyabi Kawai hat viele süße Bildchen unter ihrer Haut: Ganz neu sind aber ein Tigerkopf und eine Schüssel mit japanischen Ramen auf ihrem Unterarm. Beides hat der Tattoo-Künstler Lucas Dauner gestochen.
US-Rapperin Cardi B zeigt sich gerne freizügig und wenn sie was trägt, dann ist es meist exzentrisch. Nun streckt sie ihren entblößten Po in die Kamera - aus einem besonderen Grund: Die Mutter der einjährigen Kulture Kiari möchte ihr aufgefrischtes Tattoo präsentieren und das ist riesengroß und knallbunt. Dazu schreibt sie: "Nach zehn Jahren habe ich mein Pfauentattoo neu gestaltet. Die ganze Woche habe ich stundenlang Schmerzen gehabt, als ich mich tätowiert habe." Die quälenden Stunden haben die 27-Jährige nicht davon abgehalten, die XXL-Verzierung fertigzustellen. Das Ergebnis ist beeindruckend.
Hayden Panettiere verrät auf ihrem Instagram-Account, dass sie ein neues Nacken-Tattoo hat. Das Schwarz-Weiß-Bild zeigt das "Auge des Re". Es stammt aus der ägyptischen Mythologie, symbolisiert die Kraft der Sonne und steht unter anderem für Weiblichkeit und fürsorgliche Mutterschaft. Vielleicht nach der öffentlichen Kritik ein Hinweis darauf, wie wichtig ihr die Mutterrolle ist? Mit ihrem Ex Wladimir Klitschko hat sie eine gemeinsame Tochter - die fünfjährige Kaya.
Amber Rose hat sich ein neues Tattoo stechen lassen - und zwar mitten auf die Stirn. Dort stehen jetzt in verschlungenen Buchstaben die Namen ihrer Söhne Bash (eigentlich Sebastian) und Slash. Auf Social Media stellt das Model klar: "Nicht das Äußere zählt... es sind die inneren Werte, auf die es ankommt."

288

Wohnen

Bei den Stars zu Hause

Vor 20 Jahren kaufte Guido Maria Kretschmer diese Finca, keine halbe Stunde von Palma de Mallorca entfernt. Er und sein Frank feierten hier viele Feste mit prominenten Gästen. Hollywood-Star Goldie Hawn liebte vor allem den Pool.
An der Eingangstür präsentiert Guido sein Lieblingsmöbel. Auf diesem Stuhl lernte er als Kind schreiben.
Räume und Terrassen sind lichtdurchflutet, helle Vorhänge spenden Schatten.
Im Wohnzimmer arrangierte Guido liebevoll Fotos von Familie und Freunden.

155

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche