Sophia Thomalla: Dreiecksbeziehung mit Till und Andy? Das sagt Sophia!

Wilde Rocker-Braut oder Mädchen von nebenan? Die Schauspielerin gibt Einblicke in ihr (Liebes-)Leben

Die neue GALA ist ab Donnerstag, 22. September, im Handel!

"Dance Dance Dance"-Jurorin Sophia Thomalla räumt in GALA mit Vorurteilen über ihr Liebesleben auf.

Sophia Thomalla: Till oder Andy?

Es passiert recht schnell, dass man Sophia Thomalla auf Unwesentliches reduziert. Die vollen Lippen. Die tätowierten Arme. Die extrem knappen Latex-Outfits aus der Fetischecke. Und die Schlagzeilen um das Liebes-Wirrwarr zwischen ihr, Rammstein-Ikone Till Lindemann, 53, (ihrer ersten großen Liebe) und dem norwegischen Sänger Andy LaPlegua, 40, den Sophia spontan in den USA geheiratet hat.

Dreiecksbeziehung?

Von einer Dreiecksbeziehung war zuletzt die Rede. Für Außenstehende führt die 26-Jährige ein Leben wie ein Rockstar. Meist ziemlich wenig nachvollziehbar. Wir treffen Sophia Thomalla, die derzeit in der RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" als Jurorin zu sehen ist, in Hamburg im Hotel "Atlantic". Dort sitzt sie ungeschminkt im einfachen Tanktop mit ihrem Manager an einem Tisch – gerade hatte sie noch einen verspäteten Lunch. Es gab Schnitzel. "Ich liebe deftige deutsche Küche", sagt sie.

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla

Tschüss, Liebestattoos?

"Ich bin ein ziemlich normales Mädchen"

Und berichtet von ihrem Kopfschmerz, den sie nach dem gestrigen Abend verspürt. Rockstar eben. Oder doch nicht? Denn mit durchzechten Nächte und wilden Partys will Sophia nichts zu tun haben. Sie sagt: "Ich bin ein ziemlich normales Mädchen. Nur mein Job ist Rock ’n’ Roll." Warum die Menschen dann ein anderes Bild von ihr haben? "Weil sie meine Freunde sehen, die bis zum Hals tätowiert sind. Aber die sind noch weniger Rock ’n’ Roll als ich. Einige gehen abends um acht ins Bett."

Wer ist ihr Partner?

Mit wem Sophia Tisch und Bett teilt, ist seit geraumer Zeit ein Rätsel. "Ernst werde ich wohl nie sein", sagt sie. "Viele Dinge sehe ich einfach entspannter als andere." Ob sie deshalb eine Beziehung mit zwei Männern gleichzeitig führt, wollen wir von ihr wissen. "Wer sagt denn, dass ich zwei Männer habe? Ich lebe in einem klassischen Beziehungsmodell. Ich führe kein Leben mit zwei Männern." Also doch die eine große Liebe. Konkret will Sophia nicht werden. In Hamburg wird sie aber in Begleitung eines auffällig blondierten Mannes in der Innenstadt gesehen. Till Lindemann trägt so eine Frisur.

Till Lindemann: Sophias große Liebe?

Das Porträt des Rammstein-Rockers ziert als Tattoo noch immer Sophias Unterarm, den sie während des Interviews immer wieder streichelt. Manchmal wirkt sie durch die Art, wie sie sich auf dem roten Teppich inszeniert, unterkühlt und unnahbar. Hier aber sitzt eine freundliche junge Frau, die eine Meinung hat. Wir sprechen über Politik ("Ich finde es ziemlich einfach, als Prominenter ein ,Refugees Welcome‘-Plakat in die Luft zu halten. Wir sind doch diejenigen, die mit der eigentlichen Flüchtlingssituation die wenigsten Berührungspunkte haben"). Und über Religion. Sophia ist Atheistin, sagt aber: "Ich hinterfrage ständig mein Leben und die Dinge, die ich tue."

Gründet Sophia bald eine Familie?

Irgendwann einmal möchte sie eine Familie haben, resümiert sie. "Ich kann gut mit Kindern." Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla träumt also von einem bürgerlichen Leben "Eigentlich bin ich ein Heimscheißer. Ich bin niemand, der seine Freunde wechselt. Ich bleibe bei denselben Leuten", verrät sie. Den Rock ’n’ Roll legt Sophia also vor der Haustür ab – mitsamt ihren Schuhen. Denn: "Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Menschen, die in Straßenschuhen durch die Bude laufen. Da kriege ich Aggressionen. Meine Mutter lässt immer ihre Schuhe bei mir an. Und dann hörst du nur 'klack, klack, klack‘ – furchtbar!"

Star-Tattoos

Tiefgehende Leidenschaft

Bei seinem Auftritt in einem Thüringer Einkaufszentrum, kann man gut das Tattoo von Sänger Eloy de Jong erkennen. Die Tätowierung am Arm des "Caught in the Act"-Stars ist mit Schriftzug und einem Flügel seinem verstorbenen Sohn Milon und mit einem Kussmund seiner Tochter Indy gewidmet. 
Auf Instagram zeigt Vanessa Stanat Mitte Juni 2019 ihr neues Tattoo. "You are enough" hat sich die GNTM-Vierte auf die Innenseite ihres Oberarm stechen lassen. Ein Satz, den Vanessa sich selber zu Herzen nimmt und nach außen tragen möchte.
Huch, auf diesem Bild ist Sex-Symbol Robbie Williams ja kaum wieder zu erkennen. Nur wegen seiner unverwechselbaren Tattoos ist klar, dass es sich um den Weltstar handeln muss. Den Musiker zieren rund 17 Tintenwerke, die alle eine besondere Bedeutung haben. Die Schwalben hat er sich zum Beispiel 2003 stechen lassen. Sie symbolisieren Freiheit und Loyalität. Können aber auch zweideutig verstanden werden, denn das englische Wort für Schwalbe "Swallow" heißt auch "Schlucken" und kann mit der Positionierung der Vögel Richtung Penis also auch anders interpretiert werden.  
Ein Tattoo, welches eindeutig für mehr Gelassenheit im Leben plädiert, trägt jetzt "Voll daneben, voll im Leben"-Schauspielerin Busy Philipps auf ihrem Fuß. Ihre Fans auf Instagram allerdings stehen dem Tattoo mit gemischten Gefühlen entgegen. 

297

Wohnen

Bei den Stars zu Hause

Vor 20 Jahren kaufte Guido Maria Kretschmer diese Finca, keine halbe Stunde von Palma de Mallorca entfernt. Er und sein Frank feierten hier viele Feste mit prominenten Gästen. Hollywood-Star Goldie Hawn liebte vor allem den Pool.
An der Eingangstür präsentiert Guido sein Lieblingsmöbel. Auf diesem Stuhl lernte er als Kind schreiben.
Räume und Terrassen sind lichtdurchflutet, helle Vorhänge spenden Schatten.
Im Wohnzimmer arrangierte Guido liebevoll Fotos von Familie und Freunden.

155

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche