Sophia Thomalla: Die peinlichsten Eskapaden des Models

Sophia Thomalla geht es um Tattoos, Titten und echte Kerle. Sie schießt sich regelmäßig mit politischen Inkorrektheiten in die Schlagzeilen

Wer ist eigentlich diese Sophia Thomalla, 26, die mit Sieben-Meilen-Stiefeln durch die Boulevardpresse stapft? Um es mit den Worten ihres Co-Twitterers Micky Beisenherz bei "stern.de" zu sagen, ist Thomalla eine "wind- und wetterfeste Shitstorm-Magneteuse". Zusammen mit dem Kolumnisten hatte die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla (51, "Tatort") zuletzt mit dem Tweet "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht" für Aufregung unter dem Hashtag #thomallagate gesorgt. Nichts als ein "Experiment" sei das gewesen, lautet die Erklärung auf Twitter. Offensichtlich nimmt man Thomalla das Satirische aber nicht ab.

Sophia Thomalla zeigt sich experimentierfreudig

Roberta Bieling

Diagnose findet Ursache hinter Schwächeanfall

Roberta Bieling
Roberta Bieling geht der Ursache für ihren Schwindelanfall auf den Grund.
©Gala

Im Gegenteil, die Netzgemeinde nimmt Thomalla ernst und nach eigenen Angaben laufen ihr bereits in den ersten 45 Minuten 2.000 neue Follower zu. Es ist nicht das erste Mal, dass Thomalla als die taffe Lederlady auftritt, die sich den Mund nicht verbieten lässt: "Wer als Frau ständig für Gleichstellung und gegen Sexismus wettert, hat offenbar noch nie ein Kompliment bekommen", gab sich Thomalla einst frech in einer "Hart aber Fair"-Sendung zum Thema Gender-Mainstreaming im Ersten. Aber "die Auswahl der Gäste und die Gesprächsleitung waren für die Ernsthaftigkeit des Themas nicht ausreichend", sagte die WDR-Rundfunkrats-Vorsitzende Ruth Hieronymi danach der "Bild"-Zeitung und entfernte die Sendung aus der Mediathek.

Frauen mit Übergewicht? Aufpassen!

Auf die "Hart aber Fair"-Eskapade folgte ein Shitstorm, dessen Windgeschwindigkeit sich mit dem vergleichen lässt, der ihr nach einem kürzlich geführten Interview mit dem Magazin "Closer" entgegenwehte: "60 Kilo - völlig in Ordnung. 70 Kilo auch völlig in Ordnung. Aber alles, was dann drüber geht, ab einer bestimmten Körpergröße, sage ich dann auch: aufpassen!". Kurz vor dem Start der eigenen Tattoo-Sendung "Pain & Fame" am Mittwoch auf Sixx gibt es eben keine schlechte Publicity. Überhaupt ist das ehemalige Playmate, das drei Jahre die Sprechstundenhilfe in der Soap "Der Bergdoktor" gemimt hat, gerne zu Gast in Talkrunden. Da spricht sie mit Vorliebe über ihre vielen Tattoos und hat auch sonst auf alles eine kesse Antwort - außer natürlich auf ihr bestgehütetes Geheimnis: ihren Beziehungsstatus.

Zum Thema Liebe nur Gestammel

"Da komm ich sofort ins Stottern!", sagte sie Anfang September in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" auf die Frage nach ihrem Liebesleben: Mehr als vier Jahre war die gebürtige Ost-Berlinerin mit dem Rammstein-Frontmann Till Lindemann, 53, liiert, bevor sie im März 2016 den norwegischen Sänger Andy LaPlegua, 41, heimlich in den USA heiratete. Das Gesicht von Lindemann auf den Arm tätowiert und seinen Namen im Nacken holperte Thomalla in der Show: "Selbst wenn die Beziehung vorbei sein sollte, was ich ja nie kommuniziert habe, (...) ich habe ja nie etwas gesagt, auch selbst wenn, ist es ja ein großer Teil meines Lebens, der darf bestehen bleiben."

Deutscher Jetset, Baby

Deutliche Worte findet die 26-Jährige hingegen wenn es um ihre Karriere geht. Dahinter steckten weder die Mutter noch die Männer, sondern allein harte Arbeit: Aktuell sitzt Thomalla in der Jury der RTL-Show "Dance Dance Dance", wirbt für die Kosmetiklinie von Lidl und hat eine eigene Schuhkollektion bei Deichmann - aus zähem Leder und im angesagten Rocker-Style, versteht sich. Auch an diesem robusten Image ist alles selbstgemacht: 121 Ordnungswidrigkeits-Verfahren in knapp zwei Jahren, davon 90 für falsches Parken, Stand November 2014. Damals musste Thomalla 9.000 Euro zahlen, weil sie verschwitzt hatte ihren Führerschein abzugeben, nachdem sie zu schnell gefahren war: Wegen diverser Umzüge hatte sie die Post von der Strafbehörde verbummelt.

Fashion-Looks

Der Style von Sophia Thomalla

Lässiger Oversize-Anzug, Sonnenbrille, knappes Top: Sophia Thomalla zeigt ihren coolen Sommer-Style auf Instagram. Besonders spannend allerdings: Für diesen Look war ihr Boyfriend Loris Karius zuständig, wie sie verrät - volle Punktzahl dafür!
Auf Instagram postet Sophia Thomalla des öfteren sexy Bikini-Fotos von sich. Doch nun zeigt sich die hübsche Schauspielerin in einem direkten Body-Check-Vergleich: Zwischen den beiden Bildern sollen, wie sie sagt, zehn Kilogramm Körpergewicht liegen: "In einem 3/4 Jahr fast 10 Kilo plus", schreibt die 30 Jährige auf Instagram. Und für alle, denen die zehn Kilogramm nicht direkt ins Auge springen hat Sophia auch direkt eine Antwort: "Du siehst den Unterschied nicht? Macht nichts! Denn ich fühle ihn."
Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala ist Sophia Thomalla mal wieder ein absoluter Hingucker. Die Schauspielerin erscheint in einer goldenen Pailletten-Robe, die mit einem gefährlich hohen Beinschlitz versehen ist. Der extravagante Schnitt des Kleides, gibt den Blick auf Sophias Beine bis zur Hüfte frei. Beim Posieren muss die Moderatorin daher aufpassen, dass der Rock nicht verrutscht und den anwesenden Fotografen ungewollte Einblicke verschafft. Das gelingt Sophia fast perfekt. Schaut man sich das Foto aber genauer an, so sieht man, dass die schwarze Unterwäsche der Moderatorin leicht hervor blitzt. Davon kann auch der goldene Gürtel, der das Dress in der Taille in Form bringt, nicht ganz ablenken.
Oh, là, là: Sophia Thomalla präsentiert sich auf Instagram in einem ziemlich knappen Outfit bestehend aus einer Leder-Hotpants, einem Crop-Pullover und derben Stiefeln. Solche freizügigen Looks kennen wir ja bereits von der Schauspielerin. Besonders interessant ist in diesem Fall jedoch die Bildunterschrift: "Jedem die eigene Arbeitsklamotte". Bei welchem Job sich Sophia so leicht bekleidet präsentieren darf? 

140

Sophia Thomalla

Reaktionen auf ihren Flüchtlings-Tweet

Sophia Thomalla
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche