VG-Wort Pixel

Sophia Thomalla Beziehung mit Alexander Zverev bringt Herausforderung mit sich

Alexander Zverev und Sophia Thomalla
© Alexander Hassenstein / Getty Images
Sophia Thomalla hat im Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" einige Details über ihre Partnerschaft mit Tennis-Profi Alexander Zverev ausgeplaudert. Darunter auch, welche Schwierigkeiten die Liebe zu dem Sportler mit sich bringt.

Sophia Thomalla, 32, begleitet ihren Freund Alexander Zverev, 24, wann immer es möglich ist, zu seinen Turnieren und unterstützt das Tennis-Ass von der Tribüne aus. Auch in Acapulco saß Thomalla bei den Mexican Open im Publikum, als der 24-Jährige nach dem verlorenen Spiel plötzlich seine komplette Wut am Schiedsrichter(stuhl) ausließ. Ein Augenblick, der auch Sophia sichtlich bewegte und mitnahm – immerhin weiß sie, wie viel der Sport ihrem Partner bedeutet. Es ist das Thema, dass ihre Beziehung auf Schritt und Tritt begleitet.

Sophia Thomalla: Zverevs Terminplan bestimmt ihre Beziehung

Im Gespräch mit Paul Ripke, 41, für dessen Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm", kommt die Sportler-Thematik unausweichlich auf den Tisch. "Als Einzelsportler bist du die ganze Zeit unterwegs", erklärt Sophia Thomalla die Lebenssituation von Zverev. Zwar kennt die 32-Jährige durch vorherige Beziehungen ihrer Mutter Simone Thomalla, 56, welche Schwierigkeiten die Liebe zu einem Athleten mit sich bringt, allerdings gäbe es einen gewaltigen Unterschied zwischen Mannschaftssport und Einzelkämpfern wie Alexander. 

Alexander Zverev

"Den Terminplan so zu koordinieren, dass wir uns regelmäßig sehen, ist eine Herausforderung", so Thomalla und ergänzt: "aber machbar." Die Schauspielerin versucht, ihre Verpflichtungen an den straffen Zeitplan des Tennis-Stars anzupassen. "Gott sei Dank habe ich keinen Job, wo ich from 9 to 5 irgendwo unterwegs bin", erklärt sie im Podcast. Dennoch scheint Zweisamkeit nur durch genauste Organisation möglich zu sein. Spontanität? Fehlanzeige.

Das Promi-Paar machte seine Liebe 2021 öffentlich

Thomalla und Zverev machten ihre Beziehung mit einem Instagram-Beitrag im Herbst 2021 öffentlich. Seither nutzen die Moderatorin und der Athlet jede freie Minute, um sich sehen zu können. Trotz der Herausforderung der eng getakteten Terminkalender – immerhin steht Thomalla noch für einige Reality-TV-Formate vor der Kamera – scheinen die beiden ihr persönliches Liebesglück gefunden zu haben.

Verwendete Quellen: instagram.com, watson.de

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken