VG-Wort Pixel

Sophia Thomalla Darum schlägt ihr Herz für Tennisspieler

Sophia Thomalla
© Sven Simon / imago images
Sophia Thomalla hat sich Tennisspieler Alexander Zverev gekrallt. Das hat einen bestimmten Grund, wie sie jetzt in einem Podcast verriet.

Sophia Thomalla hat in Paul Ripkes, 41, Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" über ihre Männerwahl gesprochen. Die 32-Jährige, die die beiden Kuppelshows "Are you the one" und "Date or Drop" moderiert, erklärte: "Ich finde es bei den Tennisspielern ganz angenehm, dass es nicht darum geht: Wer hat die teuersten Schuhe an? Wer hat die teuerste Uhr an?" Der Unternehmerin ist nämlich wichtig, dass ihr Freund kein protziger Angeber ist.

Sophia Thomalla: So hat sie sich ihren Tennisspieler Alexander Zverev "ausgesucht"

Bereits in einem RTL-Interview hatte Sophia Thomalla verraten, wie sie ihren Alex ausgewählt hat. "Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt und der Charakter dann, wer zusammenbleibt." Auf die Frage, mit was sie Alexander Zverev, 24, "ausgesucht" habe, antwortete Sophia: "Mit Herz, den Augen oder mit beidem. Ich würde sagen, mit allen Sinnen."

Angeber? Sticheleien gegen Ex Loris Karius

Sophia Thomalla war zuvor unter anderem mit Fußballstar Loris Karius, 28, liiert. Im Juni hatte das Paar seine Trennung bestätigt. Für ihren Ex hat die Schauspielerin keine warmen Worte mehr übrig. Im Gegenteil, ganz so einfach lässt sie ihren Verflossenen in der Öffentlichkeit nicht davon kommen. In einer YouTube-Show wurde die 32-Jährige einst von den Moderatoren Dennis und Benjamin Wolter nach ihrer Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" ausgefragt. Auch wer noch in der Sendung zu Gast war, zählte sie auf: "Tim MälzerSmudo und noch so ein Volleyballspieler". Der Name war ihr entfallen. Einer der Moderatoren hakte nach, meinte "Nummer geklärt" in Anspielung auf ihre Beziehungen mit Profisportlern. Die Unternehmerin reagierte blitzschnell – und besonders schlagfertig. "Ab jetzt nur noch erfolgreiche Sportler", konterte sie und brachte die Moderatoren damit zum Lachen. Im Podcast mit Fotograf Paul Ripke stichelte sie erneut gegen den 28-Jährigen. Sie zog über Fußballspieler her – und behauptete, dass die meisten von ihnen totale Angeber seien.

Sophia Thomalla im Liebesglück

Nach tagelangen Gerüchten um die Beziehung hatte Sophia Thomalla am 8. Oktober 2021 ein Turtelbild auf Instagram geteilt und die Beziehung zu Alexander Zverev öffentlich gemacht. Seitdem begleitet sie ihren Freund zu sämtlichen Tennisturnieren. "Den Terminplan so zu koordinieren, dass wir uns regelmäßig sehen, ist eine Herausforderung, aber machbar," gestand das Model und fügte an: "Gott sei Dank habe ich keinen Job, wo ich from 9 to 5 irgendwo unterwegs bin, sondern kann mich auch seinem Terminplan anpassen."

Verwendete Quelle: Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm"

cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken