VG-Wort Pixel

Sophia Thomalla Klappt's jetzt mit dem Pärchen-Alltag?

Loris Karius und Sophia Thomalla
Loris Karius und Sophia Thomalla
© instagram.com/sophiathomalla/
Sophia Thomalla pendelte zuletzt tausende Kilometer für die Liebe. Nun kickt ihr Freund Loris Karius in ihrer Heimatstadt Berlin. Was das für diese Beziehung bedeutet.

Ein Sonnenbad am Pool in Griechenland, dazu eine Marzipantorte im Stil der typischen weiß-blauen Ferienhäuser: So genoss Sophia Thomalla vergangene Woche ihren 31. Geburtstag. Eigentlich alles perfekt, wäre da nicht dieser eine große Haken: Auf die Glückwunschküsse ihres Liebsten, Fußballprofi Loris Karius, 27, musste sie verzichten.

Sophia Thomalla und Loris Karius: Pärchenalltag anstatt Fernbeziehung

Für den Torwart hieß es Training statt Torte. Nicht ungewöhnlich bei knapp zwei Jahren Fernbeziehung. Doch ab sofort werden Single-Geburtstage die Ausnahme sein: Loris Karius hat einen neuen Arbeitsplatz. Seine letzten Stationen waren der FC Liverpool (wo er unter Trainer Klopp bei einem Champions-League-Finale mal unglücklich zwei Tore durchließ) und Beşiktaş Istanbul.

Loris kehrt nach Berlin zurück

Seit Anfang Oktober spielt er nun in der Bundesliga, bei Union Berlin - und damit in Sophias Heimatstadt. Die beiden haben angeblich bereits die Fühler nach einer gemeinsamen Wohnung aus gestreckt. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - das gilt auch für Sophia Thomalla. Aktuell steht sie für die Dreharbeiten der TVNOW-Dating-Show "Are You The One?" als Moderatorin vor der Kamera. Das Prinzip der Sendung: Die Teilnehmer sollen ihr "Perfect Match" finden.

Der Grund für Pärchen-Harmonie

Da sind Sophia und Loris bereits deutlich weiter. Allein schon optisch harmonierender Fußballer, der einst von der englischen Zeitung "The Sun" zum modischsten Profi Englands gewählt wurde, und die frisch erblondete Unternehmerin - Sophia ist Gesellschafterin eines Bauschutt-Unternehmens - großartig. Beide lieben zum Beispiel riesige Tattoos. Und auch zu Hause harmoniert das Paar dank der selbst gewählten Rollenverteilung.

Klassische Rollenverteilung: "Loris macht nichts im Haushalt"

"Er macht nichts im Haushalt", erzählte sie in der TV-Show "Chez Krömer". "Der bringt nicht mal sein Geschirr zurück in die Küche. Und ganz ehrlich: Muss er auch nicht!" Dass manche Menschen dieses Beziehungsmodell antiquiert finden, prallt an CDU-Mitglied Sophia Thomalla ab.

Ich kann eine selbst bewusste, eigenständige Frau sein und trotzdem meinen Freund bekochen.

In diesen Genuss kommt ihr "Schönster", wie sie ihn nennt, in Zukunft also regelmäßig. In den vergangenen Monaten habe sie ihr Talent am Herd sogar noch verbessert, berichtet sie stolz.Um trotz ihrer Koch-Leiden
schaft in Model-Form zu bleiben, schuftet Sophia im Gym.

Sophia hat zehn Kilo Muskelmasse zugenommen

Zehn Kilo Muskelmasse habe sie im vergangenen Dreivierteljahr zugelegt. So gut gerüstet wollen beide die Herausforderungen des Pärchen Alltags stemmen. Wer geht mit Hündchen Banksy im Berliner Herbstregen vor die Tür? Was, wenn sich Loris Karius beim neuen Verein nicht durchsetzt? Es wird ein Jahr auf Probe - so lange läuft der Vertrag bei Union. Dann zeigt sich, ob auch er auf Dauer mehr als nur einen Koffer in Berlin hat.

Tim Sönder Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken