Sophia Thiel : Ihr Personality-Magazin wird vorerst eingestellt

Sophia Thiel will sich in den nächsten Monaten eine Auszeit nehmen und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Ihr Personality-Heft wird deshalb vorerst eingestellt

Fans von Sophia Thiel, 24, werden vorerst auf das “Sophia Thiel Magazin" verzichten müssen: Die zweite Ausgabe, die im Mai erscheinen sollte, wird nicht verkauft werden.

Fitness-Heft von Sophia Thiel wird nicht mehr verkauft

In dem Magazin dreht sich "alles rund um Sophias Welt: In den Rubriken Fitness, Food und Life-Coaching, Beauty & Fashion sowie Community gewährt die 23-Jährige auf 148 Seiten exklusive Einblicke in ihren Alltag", hieß es im Januar 2019, als die Kooperation zwischen Thiel und der Bauer Media Grop verkündet wurde.

Miley Cyrus

Bekommt süßen Krankenbesuch

Miley Cyrus
Miley Cyrus liegt mit einer Mandelentzündung im Krankenhaus, doch bei dieser süßen Geste, ist der Schmerz schnell vergessen.
©Gala

Jetzt, vier Monate später, sagt eine Sprecherin der Bauer Media Group dem Branchenblatt "Meedia": "Wie bei allen Personality-Konzepten steht die Person – bei unserem Magazin Sophia Thiel – im Fokus. Sophia Thiel hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, eine Auszeit von ihrem Job als Fitness-Model und Influencerin zu nehmen. Um ihrer Rolle als Vorbild wieder voll und ganz gerecht werden zu können, nutzt Sophia Thiel die Zeit nun, um frische Energie zu tanken und neue Ideen zu sammeln. Dementsprechend wird auch die zweite Ausgabe des Magazins nicht wie ursprünglich geplant erscheinen." Man wünsche der 24-Jährigen viel Kraft und werde sich mit ihr für Gespräche über die Zukunft treffen, wenn sie sich erholt habe.

Sophia Thiel

Sophia Thiel trauert

"Gestern war ein schwerer Tag"

Sophia Thiel verabschiedet sich vorerst

8 Minuten und 35 Sekunden dauert das Video, das Sophia am Donnerstag (23. Mai) auf YouTube veröffentlichte und in dem sie ihren Rückzug erklärte."In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass es mir immer schwerer fiel, alles gleichzeitig zu meistern. Der Spagat zwischen Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven." Auch persönliche Rückschläge wie der Tod ihrer Großmütter und die Trennung von ihrem Freund hätten an Energiereserven gezogen. Situationen, in denen Essen ihre "größte Schwäche" sei. Sie wolle sich nun Zeit nehmen, zu sich selbst zurückzufinden, verkündet das Fitnessmodel. 

GALA wünscht Sophia Thiel dafür alles Gute.

Verwendete Quelle: Meedia, YouTube

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche