VG-Wort Pixel

Sophia Chiara Influencerin erleidet mit 20 einen Schlaganfall

Sophia Chiara
Sophia Chiara
© instagram.com/sophiachiara__/
Für Sophia Chiara muss es ein unendlicher Schock gewesen sein. Die Influencerin sucht wegen nicht definierbarer Symptome die Notaufnahme auf und erhält die Diagnose Schlaganfall - mit gerade mal 20 Jahren.

Über 170.000 Menschen folgen der 20-jährigen Sophia Chiara auf Instagram. Die Influencerin nimmt ihre Fans täglich auf Reisen und in ihrem Alltag mit. Ihre Bilder zeigen eine junge, lebensfrohe Frau. Und so scheint die Geschichte, die Sophia Chiara ihren Fans nun erzählt, unfassbar: Sie erlitt einen Schlaganfall.

Sophia Chiara kippte einfach vom Stuhl

"Mein Körper hat einfach komplett versagt und ich konnte mich weder bewegen noch sprechen", beschreibt die Kölnerin das Gefühl, nachdem sie einfach von ihrem Schreibtischstuhl kippte - ohne jegliche Vorwarnung oder Symptome. Eine Stunde lang soll sie daraufhin regungslos am Boden gelegen haben, unfähig sich zu bewegen oder Hilfe zu holen. "Ich war die ganze Zeit bei Bewusstsein, aber konnte weder reden, noch richtig sehen, noch mich normal bewegen." 

Sie beschließt, in die Notaufnahme zu gehen, um den Vorfall genauer untersuchen zu lassen. Nach einem CT erklären ihr die Ärzte, dass sie einen Schlaganfall hatte.

Das steckt hinter dem Schlaganfall

Der Grund für den Anfall wird auf der Intensivstation, auf der sich Sophia Chiara einen Tag lang aufhalten musste, schnell gefunden. Die 20-Jährige hat ein kleines Loch im Herzen. Durch dieses Loch würde zu viel Sauerstoff ins Blut geraten, was in sehr seltenen Fällen zu einem Schlaganfall führen könne. Mittlerweile konnte sie die Intensivstation verlassen. 

View this post on Instagram

Kämpferherzen können brechen, gehen aber niemals kaputt 💔 Ich muss hier jetzt einfach nochmal ein ganz großes DANKE da lassen! ❤️ Ich hätte niemals damit gerechnet wie viele von euch so hinter mir stehen! Da wird einem erst mal bewusst was hinter so einer Zahl steckt 🙏🏼 Ich habe noch nie so unglaublich viele & liebe Nachrichten bekommen wie in den letzten Tagen. Auch wenn ich es leider niemals schaffen würde allen zu antworten, lese ich trotzdem ganz viel & weiß wirklich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen. Das ist wirklich alles andere als selbstverständlich, ihr seid einfach die Besten ❤️ ———————————————————————— #travel #travelphotography #photography #nature #travelgram #love #photooftheday #instatravel #instagood #wanderlust #trip #travelblogger #adventure #traveling #vacation #travelling #explore #beach #summer #naturephotography #beach #beachlife #palms #sand #ocean #wave #greece

A post shared by I’M NOT CATEGORIZABLE ✨ (@sophiachiara__) on

Sophia Chiara bedankt sich bei ihren Fans für all die Genesungswünsche

Ihre Follower schicken Sophia Chiara aufmunternde Worte und Genesungswünsche, erhoffen sich Updates zu ihrem Gesundheitsstatus. "Ich habe noch nie so unglaublich viele und liebe Nachrichten bekommen wie in den letzten Tagen", schreibt die Influencerin in ihrem neusten Beitrag. 

Verwendete Quellen: Instagram, Stern

jna Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken