VG-Wort Pixel

Sonya Kraus "Perücken sind toll!" Durch die Chemotherapie lässt sie sich nicht unterkriegen

Sie nimmt ihre Perücke ab
Sonya Kraus zeigt, wie ihre Haare unter der Perücke aussehen.
Mehr
Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Sonya Kraus zeigt Folgen ihrer Krebstherapie +++ Alessandra Meyer-Wölden wagt einen Blick in die Zukunft +++ Sarah Engels will auswandern +++ Pietro Lombardi ist so "dick" wie nie.

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

3. April 2022

Sonya Kraus lässt sich von Haarausfall nicht beeindrucken

Im Februar 2022 machte Sonya Kraus, 48, ihre Krebserkrankung öffentlich. Seither spricht die Moderatorin regelmäßig über den Krankheitsverlauf, ihre Therapie und deren Folgen für Körper und Seele. Ein sensibles Thema – insbesondere für Frauen – ist der durch die Chemo verursachte Haarausfall. Auch Sonya hat damit zu kämpfen. "Tja, da ist nicht mehr viel übrig", erklärt sie in einem Video auf Instagram. Dabei wirkt die TV-Bekanntheit aber alles andere als verzweifelt. Denn von dem Verlust ihrer langen blonden Mähne ist für Außenstehende nichts zu sehen, weil sie eine Perücke trägt. 

"Besonders meine 'Lory' sieht genauso aus wie meine Naturhaare – nur viel besser", schwärmt sie von ihrem Exemplar aus Echthaar. Von ihrer eigenen Pracht muss sich Sonya durch die Therapie leider vorerst verabschieden. Als sie ihre Perücke abzieht, erkennt man den fortschreitenden Haarverlust. Doch die 48-Jährige macht Betroffenen Mut und erklärt: "Ich liebe meine Perücken". Das Styling sei einfacher und man könne "was ganz Neues" ausprobieren. "Ich habe das umarmt", sagt Sonya und animiert dazu, über den eigenen Schatten zu springen. Hut ab vor der Moderatorin, die mit ihrer positiven Art einfach nur inspirierend ist.  

1. April 2022

Alessandra Meyer-Wölden macht eine Ausbildung zur Tarot-Legerin

Man könnte eigentlich meinen, Alessandra Meyer-Wölden hätte genügend um die Ohren. Die 39-Jährige ist Model, Designerin, Influencerin, Fitnessexpertin und Fünffachmama. Doch jetzt orientiert sich die Auswanderin noch einmal neu. In Miami hat Alessandra Meyer-Wölden jetzt eine Ausbildung zur Tarot-Legerin gestartet!

Diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr. Schon seit einigen Jahren lässt sich die Ex von Oliver Pocher, 44, die Karten legen. Jetzt möchte sie selbst in die Zukunft schauen. Also belegt die fünffache Mutter einen Kurs bei einer Tarot-Expertin. Anschließend möchte sie ihr Wissen an ihren Freundeskreis weitergeben, als Freundschaftsdienst. "Wie kann ich meine Intuition nutzen, um auch für meine Freundinnen da zu sein, die vielleicht keine Antworten haben", erklärt die 39-Jährige ihren Beweggrund.

31. März 2022

Wandert Sarah Engels mit ihrer Familie aus?

Mit Tochter Solea, Sohn Alessio und Ehemann Julian, 28, erlebt Sarah Engels, 29, pures Familienglück. Dennoch scheint die Sängerin etwas verändern zu wollen, wie sie ihren Fans auf Instagram verraten hat. Im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde forderte die Zweifachmama ihre Follower:innen auf, die von ihr vorgegebene Frage "Zu wie viel % würdest du...?" zu vollenden.

Einige Antworten dürften für Überraschungen bei den Fans gesorgt haben, unter anderem, als es darum ging, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei, dass sie und ihre Familie auswandern würden. "70%. Der Gedanke wächst in mir immer mehr", gesteht die "The Masked Singer"-Siegerin und fügt an: Zwar "nicht jetzt, aber zu einem späteren Zeitpunkt kann ich mir das gut vorstellen." 

Pietro Lombardi ist mit seinem Gewicht unzufrieden

Sänger Pietro Lombardi, 29, hadert mit seinem Gewicht. In seiner Instagram-Story gibt er zu: "Ich bin wirklich noch nie in meinem Leben so dick gewesen." 106 Kilo bringe er derzeit auf die Waage. "Glaube die Frauen würden weg laufen aktuell" [sic], schreibt er dazu. Auch wenn er sich körperlich trotzdem "ganz gut" fühle, will er den Pfunden den Kampf ansagen, jetzt, wo er nach seiner Tour wieder zu Hause in Köln ist.

Der DSDS-Gewinner der achten Staffel hat auch schon einen Plan ausgeklügelt: "Ich muss jetzt wieder Sport machen, ich muss Gas geben, mich gesund ernähren. Denn das ist kein Zustand", sagt er. Ob es mit weniger Kilo auch besser bei den Frauen klappt? Nach seiner Trennung von Influencerin Laura Maria Rypa hat der 29-Jährige die Hoffnung auf die große Liebe noch nicht aufgegeben und ist weiter auf der Suche. 

30. März 2022

Happy Birthday, kleine Rosenrot!

Kinder, wie die Zeit vergeht! Vor einem Jahr erblickte die Tochter von Johanna Völkel, 44, und ihrem Mann Alec, 50, das Licht der Welt. Jetzt feiert die kleine Maus Geburtstag. Auf Instagram geben die glücklichen Eltern einen Einblick in das Geschehen. Umgeben von Luftballons und Geschenken strahlt Rosenrot in die Kamera. Auch der "Boss Hoss"-Sänger teilt auf seinem Account einen bezaubernden Schnappschuss mit dem Wonneproppen. "Happy FIRST Birthday, kleine Rosenrot!", schreibt er unter anderem zu der Aufnahme, die Rosenrot stehend vor einer aufgeblasenen 1 zeigt.

Die Augen der Kleinen halten Johanna und Alec Völkel bedeckt. Genau wie Sohn Charlie möchte das Paar auch seine Tochter in der Öffentlichkeit schützen. Unter dem Posting sammeln sich die Glückwünsche der User:innen, darunter auch prominente Freunde. "Happy Birthday", gratuliert beispielsweise Journalistin Paula Lambert, 47. Und auch Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi, 48, sendet ein Herz zu Rosenrots Ehren.

Für die Familie gab es übrigens innerhalb der letzten Tage gleich zwei Jubiläen zu feiern: Charlie wurde am 19. März sechs Jahre alt.

29. März 2022

Inka Bause kündigt neue "Bauer sucht Frau"-Staffel an

Inka Bause strahlt bis über beide Ohren. Der niedliche Grund dafür heißt Lisa und liegt auf ihrem Schoß. Pünktlich zur Ankündigung der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel hat sich die Moderatorin drollige Unterstützung geholt. Im Rahmen der Sendung besuchte die 53-Jährige den Spross eines TV-Paares und veröffentlichte die Schnappschüsse auf ihrem Instagram-Account.

Dazu schreibt sie: "Endlich geht es wieder los - die Dreharbeiten für die 18. Staffel 'Bauer sucht Frau' starten. Bin ich glücklich! Gerade waren wir bei Steffen und Nicole zum Babybesuch. Die kleine Lisa ist zu goldig!!.. Für mich eine schöne Ablenkung in diesen Zeiten [sic]". Herzallerliebst!

Liliana Nova veröffentlicht neues Mama-Tochter-Foto

Liliana Nova, 34, schwebt im Mamaglück. Am 11. Februar dieses Jahres wurde ihr Baby geboren, Tochter Virginia Gigi White. Die Influencerin feiert damit zum ersten Mal den Muttertag, der in Großbritannien am 27. März stattfand. Anlässlich dieses Ereignisses teilte die 34-Jährige mit ihren Fans auf Instagram gleich zwei süße Schnappschüsse mit Töchterchen Gigi. "Happy Mama Day!", ist darin zu lesen.

Die erste Aufnahme zeigt Mama und Baby beim gemütlichen Hüpfen auf dem Sitzball. Auf dem zweiten Foto kuscheln Liliana Nova und Gigi in flauschige Decken eingewickelt auf dem Bett. Zuckersüß!

28. März 2022

Verona Pooth: Sohn San Diego will endlich sein eigenes Geld verdienen

Für Verona Pooth, 53, war es ein schwerer Schritt: Vor rund einem halben Jahr verabschiedete sie ihren Sohn San Diego, 18, in die große weite Welt. Ihr Ältester lebt jetzt in Florida und versucht an der IMG Academy in Bradenton den Grundstein zu legen, um Golfprofi zu werden. Parallel dazu besucht er die High School, nach deren Abschluss er im Sommer 2022 begleitend zum Sport Wirtschaftswissenschaften studieren möchte. San Diegos Ziel: "Ich will unbedingt hier in den USA mein eigenes Geld verdienen", wie er "Bild am Sonntag" verrät. "Wenn ich im Juni aufs College gehe, will ich mir ein Auto und eine Wohnung leisten können", so der Teenager, der nach Unabhängigkeit strebt. "Das Geld dafür will ich nicht nur von meinen Eltern bekommen."

Einen lukrativen Nebenjob hat der Promisprössling inzwischen sogar schon an Land gezogen. Erst vor wenigen Tagen unterschrieb der gut aussehende junge Mann einen Vertrag mit "Elite Model Management" in Miami. Die Agentur hat Stars wie Naomi Campbell, 51, Claudia Schiffer, 51, oder Kendall Jenner, 26, in ihrer Kartei. San Diego konnte sofort punkten: "Ich habe mit 1,92 Metern die richtige Körpergröße. Ein Vorteil war sicher auch, dass ich schlank, sportlich und ganz gut in Form bin." Erfahrung in der Branche hat er bisher nicht, aber Mama Verona ist zuversichtlich, dass ihr Sohnemann seine Ziele erreichen kann: "Ich könnte nicht stolzer sein, er geht seinen Weg".

Die Promi-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Promi-News verpasst? Dann hier entlang zu den Promi-News der vergangenen Woche!

Verwendete Quelle: bild.de, instagram.com, vip.de

cba / ama / swa Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken