VG-Wort Pixel

Sonya Kraus Ergreifendes Video zeigt sie mit Perücke

Sonya Kraus
© Peter Hartenfelser / imago images
Sonya Kraus hält ihre Follower:innen in dieser Woche gleich mit mehreren Videos über ihre Brustkrebserkrankung auf dem Laufenden. In ihrem neuesten Post bedankt sie sich bei ihren treuen Fans und zeigt sich mit einer Perücke.

Diese Woche ist wohl eine der emotionalsten im Leben vom Sonya Kraus, 48. Die Moderatorin machte ihre Brustkrebserkrankung öffentlich und sprach ganz ungeniert über die Entscheidung, sich die Brüste operativ entfernen zu lassen. "Im November habe ich mir beide Brüste abnehmen lassen. Ich wollte das radikalste Verfahren und die größtmögliche Chance für mich, nicht wieder zu erkranken", sagt sie gegenüber "Bunte".

Sonya Kraus zeigt sich mit Perücke vor TV-Dreh

Aktuell befindet sich Sonya mitten in der Chemotherapie, vor der sie zuvor große Angst hatte. "Chemo war für mich wirklich so ein Monster, wo ich gedacht habe: Chemo bedeutet, du wirst zum Zombie." Doch der Schauspielerin geht es mit der Behandlung fantastisch, wie sie selbst sagt. Dank einer Kühlkappe konnte sie sogar einen Großteil ihrer Haare behalten. Und auch arbeiten kann die stets gut gelaunte TV-Ikone aktuell.

Bei Instagram präsentiert sich Sonya jetzt kurz vor einem Dreh für ihre eigene Modekollektion auf HSE – stark geschminkt und mit einer Perücke. "Wundert euch nicht, dass ich jetzt irgendwie kurze Haare hab, meine eigenen Haare sind dadrunter", erklärt sie.

Großer Dank an die Fans

Der eigentliche Grund für Sonyas Video ist aber ein anderer. "Ich wollte mich noch mal melden und mich bedanken für diese wahnsinnig warmen, tollen und lieben Worte, Kommentare und Nachrichten, die mich erreicht haben. Das bedeutet mir ...", sagt die 48-Jährige mit Tränen in den Augen und muss dann unterbrechen: "Jetzt kriege ich Pipi in die Augen. Das bedeutet mir wirklich sehr, sehr viel und zeigt, dass es tolle Menschen da draußen gibt", ergänzt sie dann.

Die vielen Fans sind ergriffen und sprechen der quirligen Zweifachmami, die sogar in diesen Momenten immer ein breites Lachen im Gesicht hat, weiterhin Mut und Unterstützung zu.

Verwendete Quellen: instagram.com, bunte.de

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken