Sofia Hellqvist: Sie war Kellnerin in New York

Sofia Hellqvist wird ihren künftigen Mann, Prinz Carl Philip, nicht bedienen müssen. Sie könnte es aber, denn sie war mal Kellnerin in N.Y.

Ungeahnter Job

Sofia Hellqvist, 30, heiratet am Samstagnachmittag Prinz Carl Philip von Schweden, 36, in Stockholm. Danach ist sie Prinzessin und Teil des europäischen Hochadels. Während die meisten von der Schwedin bislang zwar von einer TV-Karriere als Soap-Star und einigen mehr oder weniger bekleideten Foto-Shootings für Männermagazine wussten, kommt nun ein weiterer Job hinzu, denn die junge Frau, mit der der Prinz seit 2010 zusammen ist, war mal Kellnerin in New York.

Ihr Ex-Chef schwärmt in den höchsten Tönen

Eine, an die er sich sogar sehr gut erinnern könne, wie ihr ehemaliger Chef Fabio Granato der "New York Post" berichtet, weil sie so gut mit den Gästen umgehen konnte und ein "wirklich schönes Lächeln" hatte. Von 2005 bis 2007 soll Hellqvist demnach in dem italienischen Restaurant Serafina an der Ecke 55th Street/Broadway als Bedienung und hinter der Bar gearbeitet haben. "Wenn ich einen schlechten Tag hatte, musste ich sie nur ansehen, und schon ging es mir besser, weil sie der Frauentyp ist, der immer glücklich ist", kommt der Restaurantbesitzer aus dem Schwärmen nicht heraus. Außerdem habe sie eine beruhigende Wirkung auf Menschen - eine Seite, die auch ihr künftiger Ehemann an seiner Braut schätzt: "Wir sind noch sicherer und stärker zusammen, wir sind ein tolles Team", sagte er unlängst dem schwedischen "Aftonbladet".

Wie aus dem Gesicht geschnitten

Taylor Swift, Ariana Grande und Jennifer Lopez haben Doppelgängerinnen

Jennifer Lopez, Ariana Grande und Taylor Swift haben Doppelgänger
Taylor Swift, Ariana Grande und Jennifer Lopez haben eins gemeinsam: Sie haben Doppelgänger, die ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten scheinen.
©Gala

Nicht nur das schwedische Volk und viele Promis, sondern auch die ganze Welt freut sich nun auf die royale Hochzeit, die ihr ehemaliger Arbeitgeber sicherlich auch in den Medien verfolgen wird. Er schickte bereits einen ersten Hochzeitsgruß über den großen Teich: "Wir freuen uns so sehr für sie und wünschen ihr das Allerbeste."

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

15. Mai 2020  Dieses Foto von Prinz Carl Philip in stattlicher Militäruniform im Stockholmer Schloss hat der Palast anlässlich seines 41. Geburtstages herausgegeben. Das Besondere: Es ist das erste Mal seit 2015, dass der Prinz für ein offizielles Hof-Porträt in Kleidung der Streitkräfte abgelichtet wurde. Was steckt dahinter?   Das schwedische Frauenmagazin "Svensk Damtidning" mutmaßt, in der Coronakrise brauche die königliche Familie alle verfügbaren Kräfte und damit auch die Unterstützung von Carl Philip. Und das, obwohl der König die Kinder Carl Philips und Sofias im Oktober 2020 aus dem Königshaus ausgeschlossen hat. Eine Entscheidung, mit der die Presse auch den Stern Carl Philips sinken sah. Vielleicht, fragt "Svensk Damitdning", ist das Foto ein Zeichen dafür, dass Prinz Carl Philip wieder stärker in Repräsentationsaufgaben eingebunden wird und das im Bereich Militär?
13. Mai 2020  Prinz Carl Philip feiert heute seinen 41. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlicht das schwedische Königshaus ein strahlendes Porträt, das Prinzessin Sofia selbst von ihrem Liebsten vor ihrem gemeinsamen Zuhause in Stockholm gemacht hat.
19. April 2020  Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Mit diesem süßen Foto gratulieren Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ihrem ältesten Sohn Prinz Alexander zum vierten Geburtstag.
11. April 2020  Frohe Ostern wünschen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia! Da es die Situation im Moment leider nicht anders erlaubt, feiert die Familie dieses Jahr nur digital mit ihren Liebsten. So sitzt das Prinzenpaar mit seinen süßen - und ganz schön groß gewordenen Jungs - Alexander und Gabriel bei Sonnenschein im Garten und chattet per Skype mit Mama Silvia und Co.

154

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals