So dreist promoten sich die Kandidaten: Schleichwerbung bei der "Bachelorette"?

Von wegen nur die Liebe zählt! Auch bei Kuppelshows wie der "Bachelorette" ist vor allem eines wichtig: Cash. Und das geht am besten, wenn man sich selbst oder sein Unternehmen in Szene setzt

Die "Bachelorette" Anna Christiana Hofbauer.

Wie romantisch! Anna Christiana Hofbauer trifft das erste Mal die Familien der letzten vier verbleibenden Kandidaten. Sie sieht endlich, welche Menschen den Jungs am meisten bedeuten, wie sie leben und eingerichtet sind. Schließlich sagt das ja auch viel über einen Menschen aus – zum Beispiel, ob's Zoff bei der ersten Wohnungseinrichtung geben könnte.

Und da fällt auf: Als die "Bachelorette" bei Kandidat Marvin Albrecht durch die Tür kommt, wirkt alles irgendwie ziemlich karg – um nicht zu sagen minimalistisch Ganz anders als zum Beispiel bei Andreas oder Tim! Und da wird einem schlagartig klar: Marvin, dessen Familie, und Anna Christiana sitzen tatsächlich gerade an der Kaffeetafel in einem Büro. Nämlich in Marvins Werbeagentur – für die er mit diesen Aufnahmen ganz offensichtlich in der TV-Show wirbt!

Ein Blick auf die Webseite seiner Agentur bestätigt diesen Verdacht: Die Büroräume sind dort abgebildet und gleichen der Einrichtung, die bei der letzten "Bachelorette"-Folge gezeigt wurden. Nun drängt sich die Frage auf: Nutzt Marvin die Show, um auf seine Agentur aufmerksam zu machen? Handelt es sich hier tatsächlich um Schleichwerbung?

Die Bachelorette

Das sind die neuen Männer für die Bachelorette!

Die erste Nacht der Rosen  Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html
Anna Christina Hofbauer ist die neue "Bachelorette". Sie ist 26 Jahre alt und Musical-Darstellerin aus Berlin.
Tommy  Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html
Simon  Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html

22

Auch bei manchen anderen Kandidaten drängt sich der Verdacht auf: Suchen die wirklich nach der großen Liebe? Oder promoten die hier geschickt einfach nur sich selbst? Schließlich betont Annas Favorit, Tim Niesel, auch immer wieder, dass er Friseur ist und auch einen Laden besitzt. Warum auch nicht? Schließlich wird die Sendung von Millionen Zuschauern gesehen, eine perfekte Werbe-Bühne, die günstiger nicht sein könnte. Promotion für lau! Und jeder Fan, der den Namen des zottelhaarigen Kandidaten und das Wort "Friseur" bei Google eingibt, bekommt gleich einen Treffer auf dem ersten Platz. Einfacher geht's nimmer!

Und auch weitere Kandidaten, wie beispielsweise Aurelio und Thomas dürften sich über die enorme Medienpräsenz freuen. Dem Italo-Macho bringt die Show ganz sicherlich mehr TV- und Model-Jobs, dem lässigen Hamburger hingegen ein paar Aufträge für das Bauunternehmen seines Vaters.

Natürlich ist auch der Auftritt der "Bachelorette" Anna irgendwie Selbstvermarktung. In der Show kann die Musicaldarstellerin zeigen, was sie drauf hat: Tränen, Drama, heiße Flirts – und jede Menge Actiooooon! Für all die Romantiker unter den Zuschauer: Shows sind eben ein knallhartes Geschäft, bei dem die Liebe ganz bestimmt nicht zählt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche