Sky du Mont: Spruch des Tages

Sky du Mont verrät, was er von seinem Tod erwartet

Schauspieler Sky du Mont hat eine genaue Vorstellung davon, wie er sterben möchte

Schauspieler Sky du Mont hat eine genaue Vorstellung davon, wie er sterben möchte

Persönliches Geständnis von Sky du Mont

"Ich möchte eines Morgens aufwachen und tot sein."

Mit seinen 70 Jahren fühlt sich ("Der Schuh des Manitu") immer noch topfit. Aus gutem Grund: "Ich laufe so schnell wie mein Sohn, kann Fußball spielen und komme nach dem Treppensteigen im vierten Stock ohne Atemprobleme an", erzählte der Schauspieler der "Bild am Sonntag". Dennoch verspüre er in seinem Leben mittlerweile die eine oder andere Einschränkung: "Man kann keine langfristigen Pläne mehr machen."

Sky du Mont versucht zu planen

Eine Sache hat du Mont allerdings genau geplant, zumindest in seiner Wunschvorstellung. Er möchte irgendwann bitteschön im Schlaf sterben. Bevor es jedoch zu seinem erhofft plötzlichen Tod kommt, könne er sich durchaus vorstellen, seine restliche Zeit im Altersheim zu verbringen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche