VG-Wort Pixel

Ski-Hoffnung Max Burkhart ist tot Tragischer Unfall! Er wurde nur 17 Jahre alt

Max Burkhart
Max Burkhart
© instagram.com/m.burkhart/
Schlimme Nachrichten aus Kanada - der erst 17-jährige Skifahrer Max Burkhart ist nur einen Tag nach einem schweren Sturz beim Training gestorben

Was für eine schreckliche Nachricht: Der Skifahrer Max Burkhart ist gestorben. Der erst 17-jährige Sportler stürzte beim Training in Kanada schlimm - und starb nur einen Tag nach dem tragischen Unfall.

Skifahrer Max Burkhart ist tot

Am Mittwoch (6. Dezember) wurde der Tod des jungen Mannes vom SC Partenkirchen bestätigt. Das Ski-Talent war beim Abfahrtstraining in Lake Louise, einer Gemeinde in Kanada, gestürzt - er erlag später im Krankenhaus von Calgary den Verletzungen.

"Das ist so tragisch"

"Das ist so tragisch, mir fehlen die Worte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie", meldete sich der ehemalige Trainer des kanadischen Weltcup-Teams, Max Gartner, via Twitter zu Wort.

Max Burkhart: Sein letzter Instagram-Post

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken