Simone Mecky-Ballack: Ihr entspanntes Patchwork-Weihnachten

Weihnachten ist Stress pur. Eigentlich, im Hause Mecky-Ballack stehen alle Zeichen auf Entspannung, wie Simone im Interview mit GALA verrät. Gut so, das Jahr 2020 hält eine große Herausforderung parat. 

Simone Ballack

Weihnachten ist eine logistische Meisterleistung. Vor allem, wenn man wie Simone Mecky-Ballack, 43, in einem Patchwork-Modell lebt. Nach der Trennung von Michael Ballack, das Paar gab im Herbst 2012 nach 14 Jahren Beziehung das Liebes-Aus bekannt, musste sich die Familie neu sortieren. Dazu gehört auch, für sich und die drei gemeinsamen Söhne ein neues Weihnachtsfest zu etablieren.

Simone Mecky-Ballack: Weihnachten mit den Kindern und Freunden

Simone geht das aber ganz entspannt an, ein festes Konzept gibt es für die Familie nicht, wie sie im Interview mit GALA verrät: "Nö, das ist jedes Jahr komplett anders, einmal so, einmal so. Dieses Jahr hab ich wahrscheinlich die Kids und Freunde - ich lade auch immer Freunde ein, die vielleicht an Weihnachten alleine sind - und dann ist das immer alles ganz ungezwungen." Gemütlichkeit und Entspannung an den sonst so stressigen Festtagen, ist Simone wichtig. Bei ihr stehen alle Zeichen auf Entschleunigung:  "Ganz entspannt, zu Hause im Wohnzimmer vorm Kamin und möglichst viele leckere Sachen zum Essen und zum Trinken, alles ganz gemütlich."

Simone Ballack

Seltenes Foto mit ihren drei Söhnen

Simone Ballack 
Simone Ballack postet ein Foto auf ihren Instagram-Account, das wir so nur selten zu sehen bekommen: Es zeigt sie zusammen mit ihren drei Söhnen Louis, Emilio und Jordi.
©Gala

Was auf den Tisch kommt, das steht noch nicht fest: "Ich weiß es noch nicht, die dürfen sich immer was wünschen. Ich mag an Weihnachten aber immer was, was schneller geht, oder was man gut vorbereiten kann, damit ich mich dann abends auch auf die Couch hocken kann." Entspannung kann die Familie Ballack aber auch gut gebrauchen, immerhin steht Simones Ältester, Louis, im nächsten Jahr eine ganz besondere Herausforderung bevor: Der 18-Jährige macht im Frühjahr 2020 sein Abitur, aktuell Simones "Priorität Nummer Eins", wie sie GALA verrät. 

Simone und Michael Ballack halten ihre Kinder aus der Öffentlichkeit

Dass Simone über ihren Sohn spricht, ist eher ungewöhnlich. Eigentlich halten Simone und ihr Ex-Mann die drei gemeinsamen Kinder weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Bilder von Louis, Emilio und Jordi gibt es nur wenige. Umso schöner, dass Simone dieses Highlight mit GALA teilt. Wir wünschen Louis natürlich schon jetzt viel Erfolg für die Prüfungen!

Verwendete Quellen: Eigenes Interview, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche