VG-Wort Pixel

Simone Ballack Details zur Hochzeit mit Freund Andreas Mecky

Simone Ballack und Andreas Mecky
Simone Ballack und Andreas Mecky
© Getty Images
Simone Ballack hat ihren Jugendfreund Andreas Mecky geheiratet. Das ging schnell: Bestätigt hatte das Paar seine Beziehung erst Anfang Dezember 2018

Simone Ballack, 42, und ihr Freund Andreas Mecky, 45, sind verheiratet. Am Samstag (11. Mai) gab sich das Paar im Standesamt Wolfratshausen nahe München sein Jawort. Das berichtet zuerst die "BILD"-Zeitung. 

Simone Ballack und Andreas Mecky feiern Hochzeit

Seinen Baut-Look hielt das Paar typisch bayerisch: Ballack kam im weißem Dirndl, Mecky in Lederhose, weißem Hemd und cremefarbener Weste. Gegenüber "BILD" sagte die Braut, sie sei "einfach wahnsinnig glücklich". Das Paar feierte seine Liebe nach der Hochzeit mit mehr als 100 Gästen in Ballacks Haus am Starnberger See. Wie "BILD" weiter berichtet, wurden Trüffel-Nudeln, Pizza, gebratener Oktopus und Steak von Promi-Wirt Hugo Crocamo gereicht. Der Gastronom war auch Trauzeuge. 

Neuer Nachname

Mit der Hochzeit nimmt die Braut einen neuen Nachnamen an: Sie schreibt sich künftig Simone Mecky-Ballack. Den Nachnamen ihres ersten Ehemannes Michal behalte sie, weil "mich eben die meisten unter dem Namen Ballack kennen". Auch ihre drei Kinder tragen den Nachnamen Ballack.

Simone Ballack und Andreas Mecky zeigen ihre Eheringe
Simone Ballack und Andreas Mecky zeigen ihre Eheringe
© Getty Images

Verlobung wurde im Januar 2019 bekannt

Wie "Bild" bereits vor vier Monaten schrieb, hatte der IT-Unternehmer seiner Liebsten bei einer privaten Feier in Kitzbühel einen Heiratsantrag gemacht. "Mir war von Anfang an klar, dass ich sie heiraten möchte“, schwärmte Andreas Mecky im Januar. "Ich weiß, wie ich sie zum Lachen bringe und was sie nicht mag. Alles passt. Ich bin total verliebt. Simone ist meine absolute Traumfrau." Auch Ballack schwebte auf Wolke sieben: "Ich habe mir zwar nie große Gedanken darüber gemacht. Aber ich konnte mir immer vorstellen, nochmal zu heiraten. Jetzt habe ich den Richtigen gefunden. Sonst hätte ich nicht ja [zum Antrag] gesagt." Und wohl auch nicht auf dem Standesamt... Kennengelernt hatte sich das Paar bereits vor 30 Jahren in Kaiserlautern.

Für Simone Ballack ist es die zweite Ehe. Sie war von 2008 bis 2012 mit dem Fußballer Michael Ballack, 42, verheiratet und hat mit ihm die drei Kinder Louis, 17, Emilio, 16, und Jordi, 14.

Verwendete Quellen:Bild

mzi / jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken